Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Festnahme nach mutmaßlichem Autodiebstahl

Nr. 2400
In der vergangenen Nacht ging der Polizei in Halensee ein bereits mit Haftbefehl gesuchter mutmaßlicher Straftäter ins Netz. Gegen 2.30 Uhr wurden die Einsatzkräfte zunächst in ein Parkhaus in der Potsdamer Straße nach Schöneberg alarmiert. Ein Ehepaar hatte festgestellt, dass sein Auto von dort verschwunden war. Der Besitzer konnte den Wagen dann in der Auguste-Viktoria-Straße orten. Die Einsatzkräfte nahmen die Verfolgung auf, der 20-jährige Tatverdächtige versuchte mit dem mutmaßlich gestohlenen Wagen zu fliehen und stieß dabei in der Schwarzbacher Straße mit dem Polizeifahrzeug zusammen. Dort konnten die Einsatzkräfte den 20-Jährigen und seinen 16-jährigen Beifahrer schließlich festnehmen, wobei das Duo Widerstand leistete. Dabei verletzte sich ein Beamter, konnte aber nach ambulanter Behandlung im Dienst verbleiben. Bei der Durchsuchung des tatverdächtigen 20-Jährigen fanden die Einsatzkräfte mutmaßliche Betäubungsmittel sowie eine Stichwaffe. Aufgrund eines bereits bestehenden Haftbefehls wurde er an ein Fachkommissariat des Landeskriminalamtes überstellt. Der 16-jährige Beifahrer wurde nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen aus dem Polizeigewahrsam entlassen. Die weiteren Ermittlungen führt ein Fachkommissariat der Direktion 4 (Süd).

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Bei einem Abbiegevorgang in Halensee soll der Fahrer eines Lkw heute Morgen eine Radfahrerin mit sei...

  2. In Grunewald soll ein Autofahrer gestern Abend einen Fußgänger bei einem Verkehrsunfall schwer verle...

  3. Wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens muss sich ein 25-jähriger Mann verantworten, der heute N...

  4. Ein Brandkommissariat des Landeskriminalamtes übernahm vergangene Nacht die Ermittlungen zum Verdach...

  5. In der vergangenen Nacht ist eine Seniorin in Halensee bei einem Zusammenstoß mit einem E-Scooter-Fa...

  6. Gestern Nachmittag wurde in Halensee ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall verletzt.

  7. Der Angestellte eines Lokals soll in der vergangenen Nacht in Halensee den Reifen eines Streifenwage...

  8. In der vergangenen Nacht hat eine unbekannt gebliebene Person in Halensee auf ein Auto geschossen un...

  9. Für einen 37-Jährigen endete ein Einbruchsversuch in Halensee in der vergangenen Nacht in Handfesseln.

  10. Heute Vormittag soll in Halensee ein Busfahrer der BVG von einer Unbekannten angegriffen und fremden...