Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Motorradrennen endet mit Festnahme

Nr. 0240
Gestern Abend wurden Einsatzkräfte auf ein verbotenes Kraftfahrzeugrennen in Mariendorf aufmerksam. Nach ersten Erkenntnissen bemerkte die Besatzung eines Streifenwagens gegen 19.15 Uhr zwei Motorräder, die mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit die Gradestraße in Fahrtrichtung Mariendorfer Damm befuhren. Als die Fahrer den nachfolgenden Einsatzwagen sahen, versuchten sie sich der Kontrolle zu entziehen und erhöhten ihr Tempo nochmals. Im Verlauf der weiteren Flucht soll es mehrmals zu waghalsigen Überholmanövern durch die Tatverdächtigen gekommen sein. An der Kreuzung Volkmarstraße und Ullsteinstraße trennten sich die beiden Motorradfahrer und fuhren in unterschiedliche Richtungen davon. Einer der beiden Männer versuchte, im Bereich der Ullsteinstraße in die Tiefgarage eines dortigen Industriegeländes zu flüchten. Dort konnte er durch die Einsatzkräfte gestellt und festgenommen werden. Der 20-Jährige machte Angaben zu seinem noch flüchtigen Freund. Der Mann wurde telefonisch kontaktiert und teilte mit, sich an einer Tankstelle am Steglitzer Damm aufzuhalten. Dort konnte auch er durch die Einsatzkräfte angetroffen und festgenommen werden. Die beiden Tatverdächtigen durften nach erfolgter erkennungsdienstlicher Behandlung ihren Weg zu Fuß fortsetzen. Ihre Motorräder wurden auf ein Sicherstellungsgelände verbracht und die Führerscheine beschlagnahmt. Die weiteren Ermittlungen hat ein Fachkommissariat für Verkehrsdelikte der Polizeidirektion 4 (Süd) übernommen.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Die Polizei Berlin bittet um Mithilfe bei der Suche nach einem mutmaßlichen Räuber.

  2. Die Aufmerksamkeit eines Autokäufers und die schnelle Unterstützung mehrerer Zeugen fußten gestern N...

  3. Polizeikräfte nahmen in der vergangenen Nacht in Britz einen Mann fest, der zuvor zweimal versucht h...

  4. Polizisten nahmen gestern Abend drei Männer in Britz fest.

  5. Gestern Nachmittag wurden Polizeikräfte zu einem Verkehrsunfall nach Britz alarmiert.

  6. Schwerste Verletzungen zog sich gestern Abend ein Kradfahrer bei einem Verkehrsunfall in Britz zu.

  7. Schwerste Verletzungen zog sich gestern Abend ein Kradfahrer bei einem Verkehrsunfall in Britz zu.

  8. In Tempelhof soll ein 54-Jähriger in der vergangenen Nacht erst die Feuerwehr alarmiert und dann ein...

  9. In Tempelhof soll ein 54-Jähriger in der vergangenen Nacht erst die Feuerwehr alarmiert und dann ein...

  10. In Britz wurde gestern Abend ein Mann bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt.