Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Verletzter nach Schussabgabe

Nr. 2088
Gestern Abend schoss ein bisher Unbekannter auf einen Mann in Gesundbrunnen. Nach bisherigen Erkenntnissen war ein 40-Jähriger gegen 20.30 Uhr auf dem Weg zu seinem Auto in der Bernauer Straße. Als er seinen Wagen erreichte, zog ein bisher Unbekannter eine Schusswaffe und lud diese durch. Der 40-Jährige versuchte noch zu flüchten, doch der Bewaffnete gab mehrere Schüsse ab und traf ihn an einem Bein. Der Getroffene ging daraufhin zu Boden und der Unbekannte flüchtete in die Strelitzer Straße Richtung Rheinsberger Straße. Alarmierte Rettungskräfte brachten den Verletzten in ein Krankenhaus, wo er operiert werden musste. Lebensgefahr soll nicht bestehen. Die Kriminalpolizei der Direktion 1 (Nord) hat die weiteren, noch andauernden Ermittlungen zu der gefährlichen Körperverletzung übernommen.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Heute früh gegen 5.15 Uhr wurde ein Einsatzwagen der Polizei wegen eines Straßenraubs in die Strelit...

  2. In der vergangenen Nacht wurden Einsatzkräfte wegen eines Verkehrsunfalls nach Mitte alarmiert.

  3. Nach Bewertung aller Umstände und Erkenntnisse sowie der Abwägung sämtlicher Interessen – insbesonde...

  4. Bei einem Verkehrsunfall gestern Nachmittag in Gesundbrunnen wurden ein Autofahrer sowie seine Beifa...

  5. Gestern Abend wurde im Ortsteil Gesundbrunnen eine Seniorin bei einem Raub verletzt.

  6. Der Polizeiliche Staatsschutz des Landeskriminalamtes Berlin hat heute früh die Ermittlungen zu eine...

  7. Gemeinsame Meldung Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin Wegen des Verdachts eines erweiterten Suizi...

  8. Ermittlungen wegen des Verdachts einer Trunkenheitsfahrt, eines Tätlichen Angriffs, einer Sachbeschä...

  9. Zwei Unbekannte überfielen in der vergangenen Nacht einen Spätkauf in Mitte.

  10. Gestern Nachmittag wurde ein Mann in Mitte mit einer Glasflasche geschlagen und verletzt.