Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Sperrung nach Verkehrsunfall

Nr. 1496
Gestern Vormittag kam es in Mitte infolge eines Verkehrsunfalls zu einer Teilsperrung des Grunertunnels. Gegen 11 Uhr befuhr ein 28-Jähriger mit einem Kipplaster mit nach oben herausragender Ladung den Grunertunnel in Richtung Karl-Marx-Allee. Mittig des Tunnels kollidierte die Ladung mit der Tunneldecke. Hierdurch wurde ein Stromkabel heruntergerissen, das nun in die Fahrbahn ragte. Der Fahrer bemerkte dies, hielt an und versuchte mit Draht, das Stromkabel wieder zu fixieren. Außerdem stellte er zwei Lübecker Hütchen auf, um die Gefahrenstelle abzusichern. Im Anschluss setzt er seine Fahrt fort, wobei erneut die Ladung an der Tunneldecke entlang schrammte. Zufällig am Ort befindliche Verkehrskräfte konnten die Situation beobachten und den Laster kurz nach der Ausfahrt des Tunnels stellen. Aufgrund des Schadens war die Tunnelröhre für den Verkehr nicht mehr passierbar. Die Grunerstraße war ab der Stralauer Straße gesperrt, wobei auch die BVG betroffen war. Gegen 17.15 Uhr konnte der Tunnel nach Abschluss der Reparaturarbeiten für den Verkehr wieder freigegeben werden. Die weiteren Ermittlungen übernimmt das Fachkommissariat für Verkehrsdelikte der Polizeidirektion 5 (City).

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Am frühen Morgen des vergangenen Sonntags wurden in Mitte zwei 20- und 25-jährige transgeschlechtlic...

  2. In der vergangenen Nacht hat ein Mann in Mitte Fensterscheiben beschädigt.

  3. Zu einem Verkehrsunfall, bei welchem eine Radfahrerin schwer verletzt wurde, kam es gestern Abend in...

  4. Ein bislang noch Unbekannter feuerte gestern Abend mehrfach eine Faustfeuerwaffe auf einem U-Bahnhof...

  5. Zum Teil fremdenfeindlichen Beleidigungen sahen sich gestern Nachmittag zwei Fahrkartenkontrolleure ...

  6. Gestern Nachmittag verletzten Diebe den Filialleiter eines Supermarktes in Mitte und flohen mit ihre...

  7. In Mitte wurde gestern Vormittag eine ältere Dame durch einen Unbekannten verletzt.

  8. Gestern Nachmittag stürzte ein Rollerfahrer in Friedrichshain und verletzte sich dabei.

  9. Bei einem Verkehrsunfall in Mitte wurden in der vergangenen Nacht drei Insassen eines Pkw schwer ver...

  10. Bei einer Auseinandersetzung in Mitte wurde in der vergangenen Nacht ein Heranwachsender durch eine ...