Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Schwerverletzte nach Verkehrsunfall

Nr. 0816
Bei einem Verkehrsunfall in Mitte wurden in der vergangenen Nacht drei Insassen eines Pkw schwer verletzt. Den ersten Erkenntnissen zufolge fuhr ein 37-jähriger Fahrzeugführer zuvor gegen 1.10 Uhr die Mollstraße in Richtung Platz der Vereinten Nationen. Aus noch nicht geklärter Ursache kam sein Fahrzeug in Höhe der Einmündung der Straße Platz der Vereinten Nationen nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Lichtmast. Anschließend verließ der Unfallfahrer das Auto und flüchtete zu Fuß. Die beiden weiteren Insassen des verunglückten Pkw mussten durch die Rettungskräfte der Feuerwehr mit Spezialwerkzeug aus dem Fahrzeug befreit werden. Die befreite noch unbekannte Beifahrerin wurde mit schwersten inneren Verletzungen in einem Krankenhaus stationär aufgenommen. Der weitere Insasse, ein ebenfalls noch unbekannter Mann, der hinten gesessen haben soll, erlitt schwerste Schädelverletzungen, die nach Einlieferung in einem Krankenhaus sofort operiert werden mussten. Zur Unterstützung bei der Suche nach dem Flüchtenden forderten die Einsatzkräfte den Polizeihubschrauber an. Noch bevor dieser eintraf stellten Einsatzkräfte des Polizeiabschnittes 51 den Geflüchteten. Mit vermuteten inneren Verletzungen wurde auch der nun Festgenommene in einem Krankenhaus stationär aufgenommen. Die Atemalkoholkonzentrationsmessung bei ihm ergab einen Wert von über 0,5 Promille. Daher sicherten die Kräfte im Krankenhaus eine dort entnommene Blutprobe. Für die Verkehrsunfallaufnahme zogen die Polizistinnen und Polizisten einen Verkehrsunfallgutachter hinzu. Bei dem Unfall wurden auch drei auf dem Gehweg abgestellte Fahrräder eines Mietfahrradanbieters beschädigt. Die eingesetzten Kräfte beschlagnahmten anschließend das Unfallfahrzeug für eine spätere Spurensuche und veranlassten den Transport zu einem Sicherstellungsgelände der Polizei Berlin. Die weiteren noch andauernden Ermittlungen führt das Fachkommissariat für Verkehrsdelikte der Polizeidirektion 5 (City)

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Gestern Abend leistete in Friedrichshain ein Mann bei seiner Festnahme heftigen Widerstand.

  2. Gestern Nachmittag verletzten Diebe den Filialleiter eines Supermarktes in Mitte und flohen mit ihre...

  3. Gestern Nachmittag wurden Einsatzkräfte wegen eines Verkehrsunfalls nach Prenzlauer Berg alarmiert.

  4. In der vergangenen Nacht hat ein Mann in Mitte Fensterscheiben beschädigt.

  5. Gestern Vormittag kam es in Mitte infolge eines Verkehrsunfalls zu einer Teilsperrung des Grunertunn...

  6. Am frühen Morgen des vergangenen Sonntags wurden in Mitte zwei 20- und 25-jährige transgeschlechtlic...

  7. Zu einem Verkehrsunfall, bei welchem eine Radfahrerin schwer verletzt wurde, kam es gestern Abend in...

  8. Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 51 nahmen in der vergangenen Nacht einen Mann fest, der zuvor ei...

  9. Einsatzkräfte des Polizeiabschnittes 57 haben heute in den Morgenstunden in Mitte einen Mann in der ...

  10. Einsatzkräfte des Polizeiabschnittes 57 haben heute in den Morgenstunden in Mitte einen Mann in der ...