Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

90-Jährige zu Boden gerissen

Nr. 1849
In Mitte wurde gestern Vormittag eine ältere Dame durch einen Unbekannten verletzt. Dem bisherigen Ermittlungsstand zufolge lief die 90-Jährige gegen 11.30 Uhr auf dem Gehweg der Neuen Blumenstraße, als sie von hinten von einem Mann umfasst wurde. Als sie sich umdrehte, habe der Mann nach ihrer Handtasche gegriffen und ihr diese nach kurzer Gegenwehr entrissen, sodass sie zu Boden stürzte. Der Unbekannte sei dann mit der Tasche, in der sich unter anderem Geld und Schlüssel befanden, Richtung Magazinstraße geflüchtet. Eine umgehend eingeleitete Nahbereichsabsuche durch alarmierte Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 57 verlief ohne Erfolg. Die 90-Jährige kam mit einem Hämatom, einer Verstauchung und starken Schmerzen in einer Schulter zur ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus. Die Ermittlungen übernahm die Kriminalpolizei der Direktion 5 (City). Sie dauern an.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Zum Teil fremdenfeindlichen Beleidigungen sahen sich gestern Nachmittag zwei Fahrkartenkontrolleure ...

  2. In den frühen Morgenstunden kam es ab 5 Uhr nach bisherigen Erkenntnissen in und vor einem Club in M...

  3. Wegen eines Hausfriedensbruches wurde die Polizei gestern gegen 19 Uhr zu einem Studenten-Hotel in d...

  4. Bei einem Verkehrsunfall in Mitte erlitt gestern Abend ein Motorradfahrer schwere Verletzungen.

  5. Zu einem Verkehrsunfall mit einem Löschfahrzeug kam es heute Vormittag in Mitte.

  6. Bei einer Auseinandersetzung in Mitte wurde in der vergangenen Nacht ein Heranwachsender durch eine ...

  7. Ein bislang noch Unbekannter feuerte gestern Abend mehrfach eine Faustfeuerwaffe auf einem U-Bahnhof...

  8. In der vergangenen Nacht hat ein Mann in Mitte Fensterscheiben beschädigt.

  9. Gestern Vormittag kam es in Mitte infolge eines Verkehrsunfalls zu einer Teilsperrung des Grunertunn...

  10. Am frühen Morgen des vergangenen Sonntags wurden in Mitte zwei 20- und 25-jährige transgeschlechtlic...