Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Zusammenstoß zwischen Linksabbiegerin und Rechtsabbieger

Nr. 2762
Gestern Mittag ereignete sich in Tempelhof ein Verkehrsunfall. Nach Angabe eines Zeugen soll sich dieser wie folgt zugetragen haben: Gegen 12.30 war ein 37-jähriger Fahrer eines Lastkraftwagens auf der Germaniastraße aus Richtung Rhodestraße in Richtung Oberlandstraße unterwegs. An der Einmündung Germaniastraße/Oberlandstraße musste der Lkw verkehrsbedingt an einer roten Ampel halten. Durch die haltenden Fahrzeuge hindurch schlängelte sich kurz darauf eine 21-jährige Radfahrerin und fuhr bis zur Haltelinie, rechts neben den MAN-Laster, wo sie ebenfalls anhielt. Als die Ampel auf Grün schaltete, bog die 21-Jährige nach links in die Germaniastraße, während der LKA-Fahrer nach rechts in die Oberlandstraße einbog. Da sich beide Fahrlinien kreuzten, erfasste der Fahrer des MAN die Radfahrerin. Durch den Zusammenstoß stürzte die Frau, geriet unter den rechten Vorderreifen des Lastkraftwagens und erlitt schwere Beinverletzungen. Vor dem Eintreffen der alarmierten Rettungskräfte versorgten zwei Ersthelfer die Verletzte. Sanitäter brachten sie anschließend zur stationären Behandlung in eine Klinik, wo sie sogleich operiert wurde. Der Verkehrsermittlungsdienst der Polizeidirektion 4 übernimmt die weiteren Ermittlungen, insbesondere zum Unfallhergang.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Gestern Vormittag wurden Einsatzkräfte wegen eines Verkehrsunfalls nach Tempelhof gerufen.

  2. Bei einem Verkehrsunfall in Mariendorf wurde ein 64-jähriger Mann gestern Nachmittag gegen 14.

  3. In der vergangenen Nacht brannten in Neukölln mehrere Autos.

  4. Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 44 nahmen gestern Mittag einen Mann in Tempelhof fest, der zuvor...

  5. Gestern Mittag wurden in Tempelhof ein Mann und sein Sohn bei einem Verkehrsunfall mit einem Streife...

  6. Ein Fußgänger, der am 21. Mai 2021 bei einem Verkehrsunfall in Tempelhof von einem Lastwagen überrol...

  7. Bei einem Brand in einer Tiefgarage in Tempelhof wurden heute früh mehrere Fahrzeuge beschädigt.

  8. In der vergangenen Nacht wurden Einsatzkräfte wegen einer Brandstiftung nach Tempelhof alarmiert.

  9. Bei einem Verkehrsunfall, der sich gestern Nachmittag in Tempelhof ereignete, erlitt ein Kind schwer...

  10. In Tempelhof sollen gestern Abend drei Unbekannte auf einen 30-Jährigen eingestochen haben.