Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Fahrer eines mutmaßlichen Kokstaxis versucht zu flüchten

Nr.1920
Gestern Abend wurde der Fahrer eines mutmaßlichen Kokstaxis in Friedenau festgenommen. Polizisten der Autobahnpolizei versuchten gegen 18.10 Uhr ein Auto auf der Stadtautobahn in Fahrtrichtung Süd für eine Kontrolle anzuhalten. Als sich die Beamten mit dem Einsatzfahrzeug vor den Wagen setzten und den Fahrer mittels abstrahlenden Leuchtsignalen dazu aufforderten, ihnen zu folgen, kam er dem zuerst nach. Als die Einsatzkräfte die Stadtautobahn an der Ausfahrt Hohenzollerndamm verlassen wollten, beschleunigte der Fahrer und fuhr die Stadtautobahn weiter geradeaus. Bei seiner Flucht war er zuerst auf dem äußerst linken Fahrstreifen unterwegs und fuhr dann über alle vier Fahrstreifen, um die Ausfahrt Mecklenburgische Straße zu nehmen. Im weiteren Verlauf kam es zu mehreren starken Brems-, Ausweich- und Wendemanövern sowie einer Rotlichtfahrt. Zügig fuhr er dann in ein dicht besiedeltes Wohngebiet an der Binger Straße und konnte schließlich in der Varziner Straße gestoppt werden, als er einem entgegenkommenden Auto auswich und in eine Parklücke fuhr. Da das gestoppte Fahrzeug verriegelt war und der Fahrer trotz mehrmaliger Aufforderung nicht öffnete, schlugen die Polizisten die Seitenscheibe ein, entriegelten das Fahrzeug selbst und nahmen den Tatverdächtigen fest. Bei einer freiwillig gestatteten Durchsuchung seines Wagens fanden die Polizeibeamten eine Vielzahl von Reagenzgefäßen mit mutmaßlichem Kokain, Druckverschlusstüten mit mutmaßlichem Cannabis sowie welche mit mutmaßlichem Crystal Meth, ein Handy und Geld. Alle aufgezählten Gegenstände und der Wagen wurden beschlagnahmt. Der Führerschein wurde sichergestellt. Der 41-Jährige kam in einen Polizeigewahrsam und wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen von dort aus entlassen. Die weiteren Ermittlungen zum verbotenen Kraftfahrzeugrennen und zum unerlaubten Rauschgifthandel werden von einem Fachkommissariat für Verkehrsdelikte der Polizeidirektion 2 (West) und einem Fachkommissariat für Rauschgiftdelikte der Polizeidirektion 4 (Süd) geführt.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Radfahrer kam es gestern Nachmittag in Wilmers...

  2. Mit der Veröffentlichung von Bildern mehrerer Überwachungskameras der BVG bittet die Polizei Berlin ...

  3. Gestern Mittag wurden Einsatzkräfte wegen eines Verkehrsunfalls nach Friedenau alarmiert.

  4. Unbekannte haben in der vergangenen Nacht in Wilmersdorf einen Geldautomaten entwendet.

  5. Gestern Vormittag kam es zu einem Raub in Wilmersdorf.

  6. Am Mittwoch, dem 24. März 2021, gegen 1 Uhr kam es an der Kreuzung Bundesallee Ecke Detmolder Straße...

  7. Nach einem illegalen Autorennen und einer Verkehrsunfallflucht wurde in der vergangenen Nacht in Tem...

  8. Gestern Nachmittag krachte in Friedenau ein Sportwagen in ein parkendes Auto.

  9. Bei einem Verkehrsunfall gestern Mittag in Wilmersdorf wurde eine Fußgängerin schwer verletzt.

  10. Gemeinsame Meldung Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin In Friedenau wurde heute Morgen ein Ehepaar...