Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Radfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Nr. 0573
Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Radfahrer kam es gestern Nachmittag in Wilmersdorf. Nach dem bisherigen Erkenntnisstand war ein 44-Jähriger mit einem VW gegen 14.50 Uhr in der Wexstraße in Richtung Bundesplatz unterwegs und wollte nach links in die Prinzregentenstraße abbiegen. Dabei kollidierte er mit dem 61-jährigen Radfahrer, der sich schon auf der Kreuzung befand, da er ebenfalls nach links abbiegen wollte. Bei dem Zusammenstoß zog sich der Radler schwere Beinverletzungen zu, die an der Unfallstelle zunächst notärztlich versorgt wurden. Anschließend brachte der Rettungsdienst ihn wegen zweier Brüche im linken Bein zur stationären Behandlung in eine Klinik. Bei dem Autofahrer stellte sich zudem heraus, dass er lediglich im Besitz eines ausländischen Führerscheins war, so dass er sich nun neben des Verkehrsunfalls auch wegen des Verdachts ohne Fahrerlaubnis verantworten muss.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Tempelhof-Schöneberg/Charlottenburg-Wilmersdorf Polizeieinsatzkräfte nahmen in der vergangenen Nacht...

  2. Am Mittwoch, dem 24. März 2021, gegen 1 Uhr kam es an der Kreuzung Bundesallee Ecke Detmolder Straße...

  3. Beim Betreten eines Tresorvorraums einer Bank in Wilmersdorf wurde eine Mitarbeiterin heute früh von...

  4. Weil weder Sicherheitsabstände eingehalten noch Mund-Nasen-Bedeckungen von Teilnehmenden einer Parte...

  5. Gestern Abend nahmen Einsatzkräfte des Abschnitts 42 nach einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus in R...

  6. Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 42 haben gestern Nachmittag einen Mann in Schöneberg festgenomme...

  7. Bei einem Verkehrsunfall am Innsbrucker Platz in Schöneberg ist ein 28-jähriger Mann heute Morgen sc...

  8. Bei einem Verkehrsunfall in Friedenau wurden gestern Abend zwei Männer verletzt.

  9. Kein „Dummer-Jungen-Streich“ war gestern Nachmittag der Wurf eines Eisbrockens von einer Brücke auf ...

  10. In der Nacht zum 13. September 2020 fanden Einsatzkräfte der Polizei während der Streifenfahrt einen...