Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Beleidigt und geschlagen

Nr. 0993
Wegen des Verdachts der Beleidigung mit fremdenfeindlichem Hintergrund ermittelt der Polizeiliche Staatsschutz beim Landeskriminalamt gegen einen 16-jährigen Schüler einer Schule in Dahlem. Nach bisherigen Erkenntnissen und Befragungen soll er in der Bildungseinrichtung in der Straße Am Gehege einen gleichaltrigen Schüler über mehrere Monate immer wieder rassistisch beleidigt haben. Bei einem Streitgespräch zwischen den beiden Schülern vorgestern Nachmittag eskalierte dort die Situation. Den Ermittlungen zufolge habe der Tatverdächtige dem Beleidigten gegen 14 Uhr mit der Faust ins Gesicht geschlagen und ihn verletzt. Der Tatverdächtige muss sich nun auch wegen Körperverletzung verantworten. Die Ermittlungen zu dem Fall dauern an.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Bei einem Brand wurde in der vergangenen Nacht ein Fahrzeug in Westend beschädigt.

  2. Gemeinsame Meldung Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin Gestern vollstreckten 100 Ermittlerinnen un...

  3. Bei einer Gefahrenbremsung eines Busses verletzten sich gestern Nachmittag in Dahlem zwei Frauen.

  4. Steglitz-Zehlendorf / Marzahn-Hellersdorf Nach Einbrüchen in Dahlem und Kaulsdorf nahmen Einsatzkräf...

  5. Gestern Abend soll es zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern, einem Jugendlichen und eine...

  6. Unbekannte stahlen heute früh in Dahlem einen Geldausgabeautomaten.

  7. Zu einem Übergriff auf vier Männer wurden Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 45 in der vergangenen ...

  8. Bei einem Verkehrsunfall in Dahlem erlitt heute Morgen eine junge Frau schwere Verletzungen.

  9. In der vergangenen Nacht wurden Einsatzkräfte wegen eines Verkehrsunfalls nach Dahlem alarmiert.

  10. Reinickendorf/Steglitz-Zehlendorf In der vergangenen Nacht zündeten bisher Unbekannte in Heiligensee...