Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Jugendlicher fremdenfeindlich und rassistisch beleidigt

Nr. 2229
Gestern Abend soll es zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern, einem Jugendlichen und einer weiteren Person in Dahlem gekommen sein. Nach bisherigen Erkenntnissen sollen der 15-Jährige und sein unbekannt gebliebener Begleiter gegen 20.30 Uhr auf die beiden offenbar alkoholisierten Männer im Alter von 31 und 51 Jahren aufmerksam geworden sein, die ihnen in der Königin-Luise-Straße gefolgt sein sollen. Im weiteren Verlauf soll es zwischen beiden Parteien zu einem Streitgespräch gekommen sein, bei dem der 51-Jährige den 15-Jährigen fremdenfeindlich sowie rassistisch beleidigt haben soll. Daraufhin soll der Begleiter des Jugendlichen den 51-Jährigen gegen die Schulter geschlagen haben und geflüchtet sein. Es wurde niemand verletzt. Die weiteren Ermittlungen hat ein Fachkommissariat des Polizeilichen Staatsschutzes des Landeskriminalamtes übernommen.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Zu einem Übergriff auf vier Männer wurden Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 45 in der vergangenen ...

  2. Unbekannte stahlen heute früh in Dahlem einen Geldausgabeautomaten.

  3. Steglitz-Zehlendorf / Marzahn-Hellersdorf Nach Einbrüchen in Dahlem und Kaulsdorf nahmen Einsatzkräf...

  4. Bei einer Gefahrenbremsung eines Busses verletzten sich gestern Nachmittag in Dahlem zwei Frauen.

  5. Bei einem Brand wurde in der vergangenen Nacht ein Fahrzeug in Westend beschädigt.

  6. Gemeinsame Meldung Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin Gestern vollstreckten 100 Ermittlerinnen un...

  7. Reinickendorf/Steglitz-Zehlendorf In der vergangenen Nacht zündeten bisher Unbekannte in Heiligensee...

  8. Reinickendorf/Steglitz-Zehlendorf In der vergangenen Nacht zündeten bisher Unbekannte in Heiligensee...

  9. Wegen des Verdachts der Beleidigung mit fremdenfeindlichem Hintergrund ermittelt der Polizeiliche St...

  10. In der vergangenen Nacht wurden Einsatzkräfte wegen eines Verkehrsunfalls nach Dahlem alarmiert.