Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Raubüberfall auf Discounter

Nr. 1993
Gestern Abend überfielen zwei maskierte Männer eine Filiale eines Discounters in Haselhorst. Nach bisherigen Erkenntnissen und Aussagen betraten zwei maskierte Personen jeweils mit einem Messer in der Hand gegen 18.15 Uhr die Filiale in der Gartenfelder Straße. Einer von ihnen forderte eine 47-jährige Angestellte auf, ihn zum Tresor im Büroraum zu bringen. Als sie sich weigerte, schlug er der Frau mit der Faust mehrmals ins Gesicht und trat auf sie ein, als sie zu Boden ging. Eine 59-jährige Angestellte kam aus dem Büro dazu und wurde von dem zweiten Tatverdächtigen ebenfalls ins Gesicht geschlagen. Die Männer ließen sich den Tresor öffnen und entnahmen Wechselgeld. Anschließend flohen sie mit der Beute über den Hinterhof des Geschäfts entweder in Richtung Simonring oder Stöckelstraße. Beide Frauen erlitten diverse Hämatome und Platzwunden im Gesicht und wurden für eine weitere Behandlung von alarmierten Rettungskräften in Krankenhäuser gebracht. Die Ermittlungen dauern an und wurden von einem Fachkommissariat der Polizeidirektion 2 (West) übernommen.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. In der vergangenen Nacht überfielen vier Unbekannte einen Spätkauf in Haselhorst.

  2. Heute früh wurde in Haselhorst ein Spätverkaufsladen überfallen.

  3. Eine Frau griff gestern Nachmittag drei Kinder in Haselhorst an und verletzte sie leicht.

  4. In der vergangenen Nacht wurden Einsatzkräfte in die Berthold-Schwarz-Straße nach Haselhorst alarmiert.

  5. In der vergangenen Nacht kam es in Haselhorst zu einer gefährlichen Körperverletzung.

  6. Ein junger Mann alarmierte in der vergangenen Nacht Rettungskräfte und Polizei zu einem Spätkauf in ...

  7. In Haselhorst stürzte in der vergangenen Nacht ein alkoholisierter Mann und verletzte sich am Kopf.

  8. Offensichtlich kam es in der vergangenen Nacht zu einem Schusswechsel in Haselhorst.

  9. Kurz nach der Tat gingen der Polizei in der vergangenen Nacht zwei Männer ins Netz, die in Haselhors...

  10. Zivilkräfte des für Taschendiebstahl zuständigen Kommissariats des Landeskriminalamtes nahmen gester...