Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Festnahme nach versuchtem Überfall auf Spätkauf

Nr. 0618
Heute früh wurde in Haselhorst ein Spätverkaufsladen überfallen. Nach bisherigen Ermittlungen betrat gegen 3.15 Uhr ein 40 Jahre alter Mann das Geschäft im Simonring und drängte einen 24-jährigen Mitarbeiter, der sich hinter dem Tresen befand, zur Seite, um sich Zugang zur Kasse zu verschaffen. Der Mitarbeiter versuchte, dies zu unterbinden, woraufhin der 40-Jährige ein hinter dem Verkaufstresen liegendes Cutter-Messer an sich nahm und damit den Angestellten bedrohte. Der 24-Jährige verließ das Geschäft fluchtartig und alarmierte die Polizei. Dem Tatverdächtigen gelang es nicht, die Kasse zu öffnen. Als der Angreifer die eintreffenden Einsatzkräfte bemerkte, flüchtete er in den Kellerbereich des Spätkaufs und randalierte dort. Den Polizisten war ein Betreten des Kellers nicht möglich, da der 40-Jährige sie fortwährend mit dem Messer bedrohte und versuchte, sie anzugreifen. Daraufhin wurden Spezialkräfte angefordert, die den Randalierer mit Hilfe eines Diensthundes festnehmen konnten. Dabei wurde der Tatverdächtige durch einen Biss verletzt. Alarmierte Rettungskräfte brachten den Festgenommenen in ein Krankenhaus, in dem er ambulant behandelt wurde. Im Anschluss kam der 40-Jährige in einen Polizeigewahrsam und wurde anschließend der Kriminalpolizei übergeben. Ein Fachkommissariat der Polizeidirektion 2 (West) übernahm die weiteren Ermittlungen. Der Festgenommene soll morgen einem Haftrichter vorgestellt werden.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. In der vergangenen Nacht überfielen vier Unbekannte einen Spätkauf in Haselhorst.

  2. Gestern Abend überfielen zwei maskierte Männer eine Filiale eines Discounters in Haselhorst.

  3. Eine Frau griff gestern Nachmittag drei Kinder in Haselhorst an und verletzte sie leicht.

  4. In der vergangenen Nacht wurden Einsatzkräfte in die Berthold-Schwarz-Straße nach Haselhorst alarmiert.

  5. In der vergangenen Nacht kam es in Haselhorst zu einer gefährlichen Körperverletzung.

  6. Ein junger Mann alarmierte in der vergangenen Nacht Rettungskräfte und Polizei zu einem Spätkauf in ...

  7. In Haselhorst stürzte in der vergangenen Nacht ein alkoholisierter Mann und verletzte sich am Kopf.

  8. Offensichtlich kam es in der vergangenen Nacht zu einem Schusswechsel in Haselhorst.

  9. Kurz nach der Tat gingen der Polizei in der vergangenen Nacht zwei Männer ins Netz, die in Haselhors...

  10. Zivilkräfte des für Taschendiebstahl zuständigen Kommissariats des Landeskriminalamtes nahmen gester...