Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Mieter bei Wohnungsbrand verstorben

Nr. 0235
Bei einem Wohnungsbrand im Ortsteil Falkenhagener Feld kam gestern Abend ein Mann ums Leben. Nach den bisherigen Erkenntnissen bemerkten Nachbarn gegen 18.30 Uhr das Feuer in der sechsten Etage eines Mehrfamilienwohnhauses in der Steigerwaldstraße und alarmierten Polizei und Feuerwehr. Bei der Brandbekämpfung wurde der leblose 77-jährige Mieter gefunden. Ein Notarzt konnte nur noch dessen Tod feststellen. Sämtliche Hausbewohnende, die unverletzt blieben, mussten das Gebäude verlassen, welches vorerst nicht bewohnbar ist. Um Personen, die sich nicht selbst anderweitig unterbringen konnten, kümmerte sich das Bezirksamt. Während des Einsatzes kam es in der Steigerwald- und der Pirmasenser Straße zu Sperrungen. Ein Fachkommissariat des Landeskriminalamtes hat die Ermittlungen zur mutmaßlich fahrlässigen Brandstiftung übernommen.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. In Falkenhagener Feld haben Einsatzkräfte in der vergangenen Nacht einen Mann festgenommen.

  2. Gestern Nachmittag kam es zu einem sogenannten Alleinunfall im Ortsteil Falkenhagener Feld.

  3. Gestern Abend wurden Einsatzkräften wegen mehrerer brennender Container in den Stadtteil Falkenhagen...

  4. Gestern Morgen kam es im Ortsteil Falkenhagener Feld zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Autofahr...

  5. Die Polizei nahm gestern Nacht im Ortsteil Falkenhagener Feld einen mutmaßlichen Kellereinbrecher fest.

  6. Im Falkenhagener Feld wurden in der vergangenen Nacht mehrere Autos und Motorräder von derzeit noch ...

  7. In der vergangenen Nacht verletzte ein Motorradfahrer im Ortsteil Falkenhagener Feld einen Fußgänger.

  8. Nachdem sie einem Wildtier ausgewichen war, verursachte eine Autofahrerin gestern Nacht in Spandau e...

  9. Gestern Nachmittag nahmen Polizeieinsatzkräfte im Ortsteil Falkenhagener Feld einen mutmaßlichen Dro...

  10. Gemeinsame Meldung Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin Eine Mordkommission des Landeskriminalamtes...