Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Festnahme nach Kellereinbruch

Nr. 0311
Die Polizei nahm gestern Nacht im Ortsteil Falkenhagener Feld einen mutmaßlichen Kellereinbrecher fest. Der 34-Jährige wurde gegen 22.40 Uhr in einem Gemeinschaftskeller im Böhmerwaldweg aufgegriffen. Dort wurden zuvor mehrere Verschläge aufgebrochen. Alarmiert wurden die Einsatzkräfte von einem Mieter eines der Kellerabteile, der den Mann zuvor aus seinem Verschlag hatte kommen sehen. Als der Mieter ihn fragte, was er dort wolle, gab der Mann an, den Auftrag zu haben, dort etwas abzuholen. Da dem Mieter die Situation merkwürdig vorkam, schloss er die Tür des Gemeinschaftskellers und blockierte sie bis zum Eintreffen der Polizei mit dem Fuß. Die alarmierten Polizeieinsatzkräfte nahmen den Mann anschließend fest. Mit Unterstützung einer Einsatzhundertschaft wurde festgestellt, dass sämtliche Verschläge des Gemeinschaftskellers aufgebrochen waren. Im Keller fanden die Polizeieinsatzkräfte einen Rucksack mit diversen Werkzeugen, die sie als mutmaßliche Tatmittel sicherstellten. Durch die Mieter der einzelnen Verschläge konnte ausgeschlossen werden, dass es sich um ihre Werkzeuge handelt. Bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung bei dem bereits wegen ähnlicher Delikte in Erscheinung getretenen 34-Jährigen stellten die Einsatzkräfte weitere Beweismittel in Form von Werkzeugen sicher. Zusätzlich entdeckten sie eine geringe Menge Marihuana und Restbestände von Betäubungsmitteln, die sie ebenfalls sicherstellten. Der Festgenommene wurde der Kriminalpolizei der Direktion 2 überstellt, welche die weiteren, noch andauernden Ermittlungen übernommen hat.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Gestern Abend wurden Einsatzkräften wegen mehrerer brennender Container in den Stadtteil Falkenhagen...

  2. In der Zeppelinstraße in Falkenhagener Feld haben zwei maskierte Männer gestern Nacht gegen 22 Uhr e...

  3. Gestern Abend wurden Einsatzkräfte zu einer Sachbeschädigung zum Ortsteil Falkenhagener Feld alarmiert.

  4. Bei einem Wohnungsbrand im Ortsteil Falkenhagener Feld kam gestern Abend ein Mann ums Leben.

  5. Gestern Nachmittag kam es zu einem sogenannten Alleinunfall im Ortsteil Falkenhagener Feld.

  6. In Falkenhagener Feld haben Einsatzkräfte in der vergangenen Nacht einen Mann festgenommen.

  7. Nachdem sie einem Wildtier ausgewichen war, verursachte eine Autofahrerin gestern Nacht in Spandau e...

  8. Bei einer Überprüfung eines Motorrollers beschlagnahmten Einsatzkräfte gestern Nachmittag in Falkenh...

  9. Gestern Morgen kam es im Ortsteil Falkenhagener Feld zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Autofahr...

  10. Zu einem Verkehrsunfall mit einem zuvor entwendeten Fahrzeug kam es gestern Nachmittag im Ortsteil F...