Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Sprengung eines Geldautomaten – Täter auf der Flucht

Nr. 0223
In der vergangenen Nacht sprengten drei unbekannte Täter mindestens einen Geldautomaten im Märkischen Viertel. Zeugenaussagen zufolge näherten sich gegen 2.30 Uhr drei dunkel gekleidete und maskierte Personen einem Einkaufszentrum am Wilhelmsruher Damm mit einem Pkw. Nach bisherigem Erkenntnisstand hebelten sie die Eingangstür des Einkaufszentrums auf und verschafften sich so Zugang zu zwei freistehenden Geldautomaten einer Bankfiliale. Sie sprengten mit einem bislang unbekannten und zur Sprengung geeigneten Stoff mindesten einen der Geldautomaten und erbeuteten Geld in unbekannter Höhe. Das Trio flüchtete mit dem Pkw in Richtung Rosenthal. Die weiteren Ermittlungen übernimmt ein Fachkommissariat des Landeskriminalamtes.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Ein Unbekannter hat in der vergangenen Nacht im Ortsteil Märkisches Viertel zwei Feuerwerkskörper in...

  2. Gestern Vormittag erlitt ein Mann im Märkischen Viertel nach einem Streit eine Stichverletzung.

  3. In der vergangenen Nacht wurden Einsatzkräfte wegen eines versuchten Raubes zum Ortsteil Märkisches ...

  4. Heute Morgen wurde ein Mann im Ortsteil Märkisches Viertel mit einer Stichverletzung aufgefunden und...

  5. Unbekannte lösten gestern Abend Radbolzen an einem Rad eines Rettungswagens im Märkischen Viertel.

  6. Unbekannte haben heute früh im Märkischen Viertel einen Geldautomaten gesprengt.

  7. Gestern Abend sind Polizeieinsatzkräfte bei der Kontrolle eines Autofahrers im Ortsteil Märkisches V...

  8. Ein Fußgänger erlitt bei einem Verkehrsunfall gestern Nachmittag im Stadtteil Märkisches Viertel sch...

  9. Gestern Nachmittag ereignete sich im Märkischen Viertel ein schwerer Verkehrsunfall.

  10. Gestern Nachmittag ereignete sich im Märkischen Viertel ein schwerer Verkehrsunfall.