Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Bei Fahrzeugkontrolle fündig geworden

Nr. 2460
Gestern Abend sind Polizeieinsatzkräfte bei der Kontrolle eines Autofahrers im Ortsteil Märkisches Viertel fündig geworden. Gegen 21 Uhr entschlossen sich die Einsatzkräfte im Wilhelmsruher Damm zu einer Verkehrskontrolle eines Mietwagenfahrers. Während der Überprüfung nahmen die Einsatzkräfte einen starken Marihuanageruch wahr und entdeckten beim Blick ins Fahrzeuginnere eine Tüte mit mutmaßlichen Drogen. Bei der anschließenden Durchsuchung des Fahrzeugs bestätigte sich der Verdacht. Die Polizisten beschlagnahmten diverse Tütchen, welche mutmaßlich mit Marihuana befüllt waren, ein Mobiltelefon und Geld. Bei der darauffolgenden Wohnungsdurchsuchung fanden die Einsatzkräfte weitere Betäubungsmittel, Material zur Portionierung dieser, Geld sowie zwei Schreckschusswaffen und ein Messer. Während der Beifahrer des Tatverdächtigen seinen Weg fortsetzen konnte, nahmen die Polizisten den Fahrzeugführer fest und brachten ihn wegen des Verdachts des Führens eines Fahrzeugs unter Drogeneinfluss für eine Blutentnahme sowie für eine erkennungsdienstliche Behandlung in einen Polizeigewahrsam. Weiterführende Ermittlungen ergaben zudem, dass der 29-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann entlassen. Die weiteren, noch andauernden Ermittlungen übernahm ein Fachkommissariat der Kriminalpolizei der Direktion 1 (Nord).

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Ein Unbekannter hat in der vergangenen Nacht im Ortsteil Märkisches Viertel zwei Feuerwerkskörper in...

  2. Gestern Vormittag erlitt ein Mann im Märkischen Viertel nach einem Streit eine Stichverletzung.

  3. In der vergangenen Nacht wurden Einsatzkräfte wegen eines versuchten Raubes zum Ortsteil Märkisches ...

  4. Heute Morgen wurde ein Mann im Ortsteil Märkisches Viertel mit einer Stichverletzung aufgefunden und...

  5. In der vergangenen Nacht sprengten drei unbekannte Täter mindestens einen Geldautomaten im Märkische...

  6. Unbekannte lösten gestern Abend Radbolzen an einem Rad eines Rettungswagens im Märkischen Viertel.

  7. Unbekannte haben heute früh im Märkischen Viertel einen Geldautomaten gesprengt.

  8. Ein Fußgänger erlitt bei einem Verkehrsunfall gestern Nachmittag im Stadtteil Märkisches Viertel sch...

  9. Gestern Nachmittag ereignete sich im Märkischen Viertel ein schwerer Verkehrsunfall.

  10. Gestern Nachmittag ereignete sich im Märkischen Viertel ein schwerer Verkehrsunfall.