Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Raub auf Hotel – Rezeptionist wird bedroht und verletzt

Nr. 0678
Heute früh kam es in einem Hotel in Reinickendorf zu einem Raub durch drei unbekannte Männer. Nach Angaben des 36-jährigen Rezeptionisten hörte er gegen 4.15 Uhr die Klingel an der Hofzufahrt der Herberge in der Kögelstraße, woraufhin er sich zu der Schranke begab. Dort trat unvermittelt ein Mann mit einem Schlagwerkzeug an den 36-Jährigen heran und schlug ihm damit auf Oberarm und Oberschenkel. Im weiteren Verlauf erschien ein mutmaßlicher Komplize, der den Hotelangestellten mit einer Schusswaffe bedrohte. Die beiden Unbekannten drängten den Rezeptionisten zurück in die Lobby und forderten ihn zur Herausgabe von Bargeld aus dem Hoteltresor auf. Der 36-Jährige händigte Geld an die Tatverdächtigen aus, welche im Anschluss zu einem in der Kögelstraße wartenden Fluchtfahrzeug gingen. In dem weißen Kleinwagen soll ein weiterer Mittäter gewartet haben. Das Trio soll schließlich mit dem Wagen in Richtung Ollenhauerstraße geflüchtet sein. Der Rezeptionist erlitt Blutergüsse am Arm und am Bein, lehnte eine ärztliche Behandlung jedoch ab. Die Ermittlungen dauern an und wurden durch das zuständige Fachkommissariat der Polizeidirektion 1 (Nord) übernommen.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Wegen des Verdachts der schweren Brandstiftung in Reinickendorf ermittelt seit gestern Abend ein Bra...

  2. Polizisten nahmen vergangene Nacht zwei Männer in Reinickendorf fest.

  3. Polizisten mussten vergangene Nacht zwei Geburtstagsfeiern in Reinickendorf beenden.

  4. Mit der Veröffentlichung von Bildern aus einer Überwachungskamera bittet die Polizei Berlin um Mithi...

  5. Dank aufmerksamer Zeuginnen und Zeugen konnten Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 11 gestern Mittag...

  6. Nach einem Verkehrsunfall in Reinickendorf müssen seit gestern Nachmittag ein Motorradfahrer und des...

  7. Bei einem Verkehrsunfall in Reinickendorf wurden gestern Morgen ein zweijähriges Kind und ein Säugli...

  8. Gestern Abend kam es in Reinickendorf zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Mann verletzt worden ist.

  9. Gestern Abend beendeten Kräfte der 34. Einsatzhundertschaft eine Hochzeitsfeier in Reinickendorf.

  10. Bei einem Streit in Reinickendorf wurde gestern Abend ein Mann schwer verletzt.