Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Jugendliche Intensivtäter auf frischer Tat ertappt

Nr. 1717
In der vergangenen Nacht wurden in Borsigwalde zwei Jugendliche bei einem mutmaßlichen Diebstahlsversuch gestellt. Gegen 1.10 Uhr beobachteten Einsatzkräfte in Zivil die beiden 14 und 15 Jahre alten Tatverdächtigen, die sich offenbar an der Einmündung Borsigwalder Ecke Eichstädter Weg für am Fahrbahnrand geparkte Fahrzeuge interessierten. Die Beamten nahmen einen Knall wahr und bemerkten anschließend, dass sich einer der Jugendlichen durch die eingeschlagene Scheibe auf der Beifahrerseite in den Innenraum eines Toyota beugte und diesen durchsuchte, während sein mutmaßlicher Komplize Schmiere stand. Hinzugerufene Einsatzkräfte nahmen den 14-Jährigen noch am mutmaßlichen Tatort, den 15-Jährigen nach einer kurzen Flucht in der Nähe fest. Bei der Flucht ließ der Jugendliche einen Glasbrecher fallen. Die bereits als Intensivtäter polizeibekannten Jungen kamen in Gewahrsam, wurden dort erkennungsdienstlich behandelt und anschließend ihren Erziehungsberechtigten übergeben. Ein zuständiges Fachkommissariat der Polizeidirektion 1 (Nord) hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Vergangene Nacht nahmen Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 11 zwei mutmaßliche Tatverdächtige nach ...

  2. Unbekannte haben heute früh in Borsigwalde ein Fahrzeug angezündet.

  3. Bei einem Einsatz gestern Abend in Borsigwalde griff eine Frau Einsatzkräfte an und verletzte diese.

  4. Zu einem Tötungsdelikt in der vergangenen Nacht in Borsigwalde hat die 2.

  5. Gestern Mittag wurde ein Mann in Borsigwalde rassistisch beleidigt.

  6. Gestern Abend wurden Einsatzkräfte wegen eines Brandes nach Borsigwalde alarmiert.

  7. Heute Morgen erlitt eine Radfahrerin bei einem Verkehrsunfall in Tegel schwere Verletzungen.

  8. Einsatzkräfte nahmen gestern Mittag in Tegel eine Frau fest.

  9. Gestern Mittag ereignete sich in Tegel ein schwerer Verkehrsunfall.

  10. Für zwei Frauen endete gestern Nachmittag ein mutmaßliches verbotenes Autorennen in Borsigwalde mit ...