Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Festnahme nach versuchtem Diebstahl

Nr. 0250
Gestern Nachmittag nahm ein außer Dienst befindlicher Polizist in Reinickendorf einen mutmaßlichen Dieb fest. Bei einem Spaziergang in der Letteallee bemerkte der 35-jährige Polizeibeamte gegen 17.45 Uhr das offenstehende Gartentor sowie die geöffnete Hauseingangstür bei seinen Verwandten. Als er in das Haus hineinging, konnte er einen 52-jährigen Tatverdächtigen feststellen, der gerade den Schmuck der Angehörigen durchsuchte. Das im Haus befindliche Ehepaar im Alter von 66 und 65 Jahren bemerkte nichts von der Tat. Als der Polizist auf den mutmaßlichen Dieb zulief, versuchte dieser, über die Hintertür aus dem Haus zu fliehen. Der Beamte eilte hinterher, hielt ihn fest und brachte ihn zu Boden. Eintreffende Polizeikräfte brachten den in diesem Deliktsbereich einschlägig bekannten Tatverdächtigen zwecks erkennungsdienstlicher Behandlung in einen Gewahrsam. Anschließend wurde er für weitere Ermittlungen an den zuständigen Polizeiabschnitt der Direktion 1 (Nord) überstellt.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Im Zusammenhang mit einem Verkehrsunfall in Reinickendorf, bei dem am Montagnachmittag, den 29.

  2. Am Morgen attackierte und beleidigte ein Mann Mitarbeitende des Ordnungsamtes Reinickendorf.

  3. Im Zusammenhang mit einem Verkehrsunfall in Reinickendorf, bei dem am Montagnachmittag, den 29.

  4. Zu einem randalierenden Mann, der in Reinickendorf und Gesundbrunnen diverse Fahrzeuge beschädigte, ...

  5. In der vergangenen Nacht übernahm die 8.

  6. In Reinickendorf konnte gestern Abend gegen 19.

  7. In der vergangenen Nacht wurden Gäste einer Bar in Reinickendorf aus einer Gruppe von etwa 10 bis 15...

  8. Nach einem Auffahrunfall überschlug sich gestern Nachmittag ein Auto in Reinickendorf.

  9. Mit der Veröffentlichung von drei Bildern aus einer Überwachungskamera in einer Straßenbahn bittet d...

  10. Zu einem entwendeten Geldausgabeautomaten wurde die Polizei heute früh nach Gesundbrunnen alarmiert.