Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Mann nach Fahrzeugdiebstahl festgenommen

Nr. 1205
In Reinickendorf konnte gestern Abend gegen 19.45 Uhr ein 27 Jahre alter Mann festgenommen werden, der im Verdacht steht, wenige Stunden zuvor einen Opel Astra von einem Werkstattgelände im Ritterlandweg gestohlen zu haben. Das Auto eines 52-jährigen Fahrzeughalters stand dort zu Reparaturzwecken. Bisherigen Ermittlungen zufolge hatte der Werkstattbesitzer das Auto mit Fahrzeugschlüssel im Zündschloss kurz auf dem Hof stehen lassen, um sich in sein Büro zu begeben. Dort sollen ihn zwei Männer gefragt haben, ob er Reifen verkaufe, was er verneinte. Die Männer hätten das Büro daraufhin verlassen. Kurze Zeit später habe der Werkstattbesitzer dann einen der Männer mit dem Opel rückwärts vom Werkstattgelände in unbekannte Richtung davonfahren sehen. Gegen 19.45 sah die Ehefrau des Fahrzeughalters in der Residenzstraße Ecke Pankower Allee das gestohlene Auto und informierte die Polizei. Einsatzkräfte des Abschnitts 12 konnten den Wagen mit dem 27-jährigen Tatverdächtigen am Steuer in der Pankower Allee stoppen und den bereits polizeibekannten Mann dort festnehmen. Dabei beleidigte er eine Polizistin mehrfach sexuell. Der Mann kam in einen Polizeigewahrsam, aus dem er für die ermittlungsführende Kriminalpolizei der Direktion 1 (Nord) eingeliefert wurde.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Im Zusammenhang mit einem Verkehrsunfall in Reinickendorf, bei dem am Montagnachmittag, den 29.

  2. Am Morgen attackierte und beleidigte ein Mann Mitarbeitende des Ordnungsamtes Reinickendorf.

  3. Im Zusammenhang mit einem Verkehrsunfall in Reinickendorf, bei dem am Montagnachmittag, den 29.

  4. Zu einem randalierenden Mann, der in Reinickendorf und Gesundbrunnen diverse Fahrzeuge beschädigte, ...

  5. In der vergangenen Nacht übernahm die 8.

  6. Gestern Nachmittag nahm ein außer Dienst befindlicher Polizist in Reinickendorf einen mutmaßlichen D...

  7. In der vergangenen Nacht wurden Gäste einer Bar in Reinickendorf aus einer Gruppe von etwa 10 bis 15...

  8. Durch einen Angriff mit einem Messer erlitt ein Mann gestern Nachmittag in Reinickendorf eine lebens...

  9. Ein Mann wurde in der vergangenen Nacht in Gesundbrunnen beraubt.

  10. Nach einem Auffahrunfall überschlug sich gestern Nachmittag ein Auto in Reinickendorf.