Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Nach Einbruch der Kriminalpolizei überstellt

Nr. 0698
Einer aufmerksamen Zeugin ist es zu verdanken, dass gestern Nachmittag ein Einbrecher auf frischer Tat in Prenzlauer Berg festgenommen werden konnte. Die Frau beobachtete den Mann, als er gegen 17.20 Uhr auf den Balkon einer Parterrewohnung in der Topsstraße kletterte, eine Fensterscheibe einschlug und sich in die Wohnung begab. Die alarmierten Einsatzkräfte der Polizei Berlin nahmen den Verdächtigen noch in der Wohnung fest und stellten die mutmaßliche Beute, eine Tüte mit Elektronikgeräten, sicher. Der 37-Jährige kam anschließend in einen Polizeigewahrsam. Dort musste er sich einer erkennungsdienstlichen Behandlung sowie einer Blutentnahme unterziehen. Danach wurde er dem Einbruchskommissariat der Polizeidirektion 1 (Nord) überstellt, welches die weiteren Ermittlungen übernommen hat.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. In einer Parkanlage in Mitte wurde in der vergangenen Nacht ein Jugendlicher beraubt und verletzt.

  2. Mit der Veröffentlichung eines Fotos bittet die Polizei Berlin um Mithilfe bei der Suche nach einer ...

  3. Mit der Veröffentlichung von Fotos bittet das Landeskriminalamt Berlin um Mithilfe bei der Suche nac...

  4. Polizeieinsatzkräfte nahmen heute früh in Prenzlauer Berg zwei Männer nach einem Raub fest.

  5. In der vergangenen Nacht soll in Prenzlauer Berg ein Kamerateam eines Fernsehsenders mit Flaschen un...

  6. In der vergangenen Nacht soll ein Mann in Prenzlauer Berg zwei Frauen fremdenfeindlich beleidigt haben.

  7. In Prenzlauer Berg attackierte in der vergangenen Nacht eine Männergruppe einen 55-Jährigen, der Fra...

  8. Mitarbeitende des Polizeiabschnitts 15 haben gestern Nachmittag mit Unterstützung eines Arztes und e...

  9. Gestern Mittag kam es in Prenzlauer Berg zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Autofahrerenden.

  10. In der vergangenen Nacht wurde ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall in Prenzlauer Berg verletzt.