Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Frauen fremdenfeindlich und rassistisch beleidigt

Nr. 1261
In der vergangenen Nacht soll ein Mann in Prenzlauer Berg zwei Frauen fremdenfeindlich beleidigt haben. Gegen 2.20 Uhr soll der 40-Jährige zunächst in der Eberswalder Straße eine 21-Jährige lautstark aufgrund ihrer Hautfarbe beleidigt haben. Daraufhin begab sie sich zusammen mit ihren begleitenden Freunden zu dem Mann, um ihn zur Rede zu stellen. Die Äußerung wurde auch von einer 19-jährigen Zeugin gehört, die daraufhin ebenfalls mit zu dem Mann ging. In der Folge soll der 40-Jährige die beiden jungen Frauen abermals fremdenfeindlich und rassistisch beleidigt haben. Polizeieinsatzkräfte des direkt in der Nähe befindlichen Abschnitts 15 wurden auf das Geschehen aufmerksam und nahmen den Mann fest. Er zeigte sich verbal äußerst aggressiv und wurde für weitere polizeiliche Maßnahmen zu dem angrenzenden Polizeiabschnitt gebracht. Bei ihm fanden die Einsatzkräfte zudem mutmaßliche Drogen, vermutlich Cannabis und beschlagnahmten diese. Anschließend kam er wieder auf freien Fuß und muss sich nun wegen der Beleidigungen und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. In der vergangenen Nacht soll in Prenzlauer Berg ein Kamerateam eines Fernsehsenders mit Flaschen un...

  2. Polizeieinsatzkräfte nahmen heute früh in Prenzlauer Berg zwei Männer nach einem Raub fest.

  3. In Prenzlauer Berg attackierte in der vergangenen Nacht eine Männergruppe einen 55-Jährigen, der Fra...

  4. In einer Parkanlage in Mitte wurde in der vergangenen Nacht ein Jugendlicher beraubt und verletzt.

  5. Mit der Veröffentlichung eines Fotos bittet die Polizei Berlin um Mithilfe bei der Suche nach einer ...

  6. Mit der Veröffentlichung von Fotos bittet das Landeskriminalamt Berlin um Mithilfe bei der Suche nac...

  7. Einer aufmerksamen Zeugin ist es zu verdanken, dass gestern Nachmittag ein Einbrecher auf frischer T...

  8. Mitarbeitende des Polizeiabschnitts 15 haben gestern Nachmittag mit Unterstützung eines Arztes und e...

  9. In der vergangenen Nacht ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall in Prenzlauer Berg.

  10. Nachdem er in der vergangenen Nacht in Charlottenburg-Nord ein Wohnmobil entwendet sowie in Mitte un...