Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Verkehrsunfallflucht mit hohem Sachschaden – Zeuginnen und Zeugen gesucht

Nr. 1450
Nach einem Verkehrsunfall vom 4. August 2023 im Ortsteil Britz, bei dem sich eine unbekannte Person unerlaubt vom Unfallort entfernte, sucht die Polizei Berlin nach Zeuginnen und Zeugen und bittet um Mithilfe. Gegen 7.15 Uhr kollidierte ein Pkw auf der Ballinstraße mit einem geparkten Auto und überschlug sich dann auf der Fahrbahn und verursachte einen hohen Sachschaden. Die Fahrzeugführerin oder der Fahrzeugführer verließ danach unerlaubt den Unfallort. Der Polizei Berlin liegen konkrete Hinweise vor, dass kurz nach dem Zeitpunkt des Zusammenstoßes mehrere unbeteiligte Personen den Unfallort noch mit ihren Fahrzeugen passiert haben müssen. Die Beobachtungen dieser wichtigen Zeugen könnten dazu beitragen, die Straftat aufzuklären.

Der Verkehrsermittlungsdienst der Polizeidirektion 5 (City) fragt:
  • Wer hat den Verkehrsunfall beobachtet und kann Angaben zum Unfallablauf machen?
  • Wer kann Angaben zu der Person am Lenkrad machen?

Hinweise bitte an den Verkehrsermittlungsdienst der Polizeidirektion 5 in der Wedekindstraße 10 in 10243 Berlin-Friedrichshain, unter der Rufnummer (030) 4664-572438, per E-Mail, via Internetwache der Polizei Berlin oder auch an jede andere Polizeidienststelle.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Auf seinen Führerschein verzichten muss nun ein Lkw-Fahrer, der im Verdacht steht, heute früh auf de...

  2. Ein folgenschwerer Verkehrsunfall ereignete sich gestern Nachmittag auf der Berliner Stadtautobahn.

  3. Bei einem Verkehrsunfall in der vergangenen Nacht in Britz wurde ein Radfahrer verletzt.

  4. Treptow-Köpenick/Marzahn-Hellersdorf In zwei Fällen beschlagnahmten Polizeikräfte gestern auf Anordn...

  5. In der vergangenen Nacht kam es in Neukölln zu einer Auseinandersetzung in einer Wohnung, bei der ei...

  6. Gestern Abend wurden Einsatzkräfte wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr nach Bri...

  7. In der vergangenen Nacht wurde die Polizei zu einer Lagerhalle in Britz alarmiert.

  8. Gestern Nachmittag wurde in Britz ein Mann festgenommen, der spielende Kinder bedroht haben soll.

  9. Einsatzkräfte beschlagnahmten gestern Abend zwei Fahrzeuge, die in Neukölln mit Blau- und Rotlicht u...

  10. Bei einem Verkehrsunfall in Britz erlitt gestern Nachmittag ein Radfahrer schwere Verletzungen.