Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Mit Blaulicht und Rotlicht unterwegs

Nr. 1835
Einsatzkräfte beschlagnahmten gestern Abend zwei Fahrzeuge, die in Neukölln mit Blau- und Rotlicht unterwegs gewesen sein sollen. Ein Autofahrer alarmierte gegen 21.30 Uhr den Polizeinotruf und gab an, dass ihm in der Grenzallee zwei BMW mit Brandenburger Kennzeichen aufgefallen seien, die sich dort mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit ein Rennen geliefert haben sollen. Dann haben die Wagen Blau- und Rotlicht sowie Sirenen eingeschaltet und durch Querstellen die Fahrbahn versperrt. Als der 21-Jährige ausstieg, nach dem Grund der Sperrung fragte und einen Dienstausweis sehen wollte, stiegen die Fahrer der BMW ein und flüchteten über die Buschkrugallee in Richtung Britz.
Die alarmierten Einsatzkräfte konnten dann die beiden geparkten Fahrzeuge im Löwensteinring und in der Rudower Straße feststellen. Bei den zwei 25 Jahre alten mutmaßlichen Fahrern sowie einem gleichaltrigen Mitinsassen wurden die Personalien aufgenommen. In einem BMW war im Motorraum eine Sirene eingebaut, in dem anderen lag sie im Kofferraum und wurde – wie auch die beiden Rundumleuchten aus beiden Fahrzeugen – beschlagnahmt. Ebenso wurden die Fahrzeuge auf richterliche Anordnung beschlagnahmt.
Da der Zeuge angab, dass die angetroffenen Personen nicht die Beteiligten von zuvor waren, konnten sie nach den Maßnahmen ihren Weg fortsetzen. Die weiteren Ermittlungen hat das Fachkommissariat für Verkehrsdelikte der Polizeidirektion 5 (City) übernommen.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Auf seinen Führerschein verzichten muss nun ein Lkw-Fahrer, der im Verdacht steht, heute früh auf de...

  2. Bei einem Verkehrsunfall in Britz erlitt gestern Nachmittag ein Radfahrer schwere Verletzungen.

  3. Insgesamt viermal riefen Anwohnende gestern Nachmittag und Abend die Polizei zu Streitigkeiten in Ne...

  4. Eine Frau und ein Mann sollen gestern Abend in Neukölln volksverhetzend beschimpft worden sein.

  5. Treptow-Köpenick/Marzahn-Hellersdorf In zwei Fällen beschlagnahmten Polizeikräfte gestern auf Anordn...

  6. Einsatzkräfte nahmen gestern Nachmittag einen Mann in Britz fest, der im Verdacht steht, mehrere Aut...

  7. Gestern Nachmittag wurde in Britz ein Mann festgenommen, der spielende Kinder bedroht haben soll.

  8. Gestern Nachmittag wurden Polizeieinsatzkräfte des Abschnitts 55 zu einer Kindertagesstätte im Ortst...

  9. Eine Mitarbeiterin rief heute Vormittag die Polizei zu einem Parteibüro in Britz.

  10. Ein Polizist außer Dienst wurde gestern Mittag in Britz auf den Fahrer eines Skoda aufmerksam.