Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Trunkenheitsfahrt mit anschließender Unfallflucht

Nr. 0222
Sechs Fahrzeuge wurden gestern Abend in Hellersdorf bei einem Verkehrsunfall beschädigt. Verletzt wurde niemand. Nach bisherigen Erkenntnissen und Zeugenangaben befuhr ein 40-jähriger Autofahrer gegen 21.45 Uhr mit seinem VW die Louis-Lewin-Straße stadtauswärts. Hinter der Kreuzung Schwarzheider Straße verlor der Mann in einer Linkskurve vermutlich die Kontrolle über seinen Pkw und fuhr gegen einen geparkten VW Golf. Infolge des Aufpralls wurden ein weiterer VW, ein BMW, ein Smart und ein Renault aufeinander geschoben und ebenfalls beschädigt. Anschließend flüchtete der 40-Jährige zunächst zu Fuß vom Unfallort und konnte mit Hilfe von Zeugen, die ihn wiedererkannt hatten, durch alarmierte Polizeibeamte des Abschnitts 33 festgenommen werden. Eine bei ihm durchgeführte Atemalkoholkontrolle hatte einen Wert von über 2 Promille. Der Führerschein sowie seine Fahrzeugschlüssel wurden beschlagnahmt. Der Festgenommene wurde in ein Polizeigewahrsam gebracht, wo eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Der Verkehrsermittlungsdienst der Polizeidirektion 3 übernahm die weiteren Ermittlungen.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Gestern Abend wurden nach einem Streit in einem U-Bahnhof in Hellersdorf vier Männer verletzt.

  2. Unbekannte haben gestern Abend in Hellersdorf einen Einkaufswagen auf die Gleise der U-Bahn geworfen.

  3. Polizisten des Abschnitts 33 nahmen in der vergangenen Nacht in Hellersdorf einen mutmaßlichen Wohnu...

  4. In Hellersdorf haben Einsatzkräfte des Polizeiabschnittes 33 in der vergangenen Nacht vier Tatverdäc...

  5. Heute Morgen erlitt eine Radfahrerin bei einem Verkehrsunfall in Hellersdorf schwere Verletzungen.

  6. Gestern Abend wurden Einsatzkräfte wegen eines Verkehrsunfalls nach Hellersdorf alarmiert.

  7. Mit der Veröffentlichung von Fotos bittet die Polizei Berlin um Mithilfe bei der Suche nach einem Ta...

  8. Zivilkräfte der Polizeidirektion 3 (Ost) nahmen in der vergangenen Nacht drei mutmaßliche Autodiebe ...

  9. Zivilkräfte der Polizeidirektion 3 (Ost) nahmen in der vergangenen Nacht drei mutmaßliche Autodiebe ...

  10. Gestern Nachmittag kam es in Hellersdorf in einer Tram zu einem fremdenfeindlichen Angriff auf eine ...