Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Nach räubersicher Erpressung bittet die Polizei um Mithilfe

Nr. 1764
Mit der Veröffentlichung von Fotos bittet die Polizei Berlin um Mithilfe bei der Suche nach einem Tatverdächtigen zu einer räuberischen Erpressung in Hellersdorf. Der Gesuchte soll am 13. Februar 2021, gegen 19.40 Uhr, am U-Bahnhof Louis-Lewin-Straße zwei Heranwachsenden aus der U-Bahn kommend, gefolgt sein. Zunächst soll er eine Bierflasche in Richtung des 18-Jährigen und der 19-Jährigen geworfen haben, ohne jedoch zu treffen. Nach weiterer Verfolgung soll nun der Flaschenwerfer dem 18-Jährigen auf den Hinterkopf geschlagen und die Herausgabe von Wertsachen gefordert haben. Nachdem der Geschlagene zunächst verneinte, soll der Tatverdächtige gefragt haben: “Willst du Stiche?” Der mit diesen Worten bedrohte und zur Herausgabe seiner Wertsachen aufgeforderte 18-Jährige soll nun Geld an den hier Gesuchten ausgehändigt haben, der anschließend floh.

Die Kriminalpolizei fragt:
  • Wer kann Hinweise zur Identität und/oder den Aufenthaltsort des gesuchten Mannes geben?
  • Wer hat den gesuchten Mann vor, während oder nach der Tat gesehen und kann Angaben zur Tat und/oder zum Fluchtweg machen?
  • Wer kann weitere sachdienliche Hinweise geben?

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei der Polizeidirektion 3 (Ost), Bulgarische Straße 55 in 12435 Berlin-Treptow, unter der Telefonnummer (030) 4664 – 373100, außerhalb der Bürodienstzeiten an den Kriminaldauerdienst der Polizeidirektion unter der Telefonnummer (030) 4664 – 371100, per E-Mail, über die Internetwache der Polizei Berlin oder an jede andere Polizeidienststelle.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Gestern Abend wurden Einsatzkräfte wegen eines Verkehrsunfalls nach Hellersdorf alarmiert.

  2. Gestern Abend wurden nach einem Streit in einem U-Bahnhof in Hellersdorf vier Männer verletzt.

  3. Polizisten des Abschnitts 33 nahmen in der vergangenen Nacht in Hellersdorf einen mutmaßlichen Wohnu...

  4. Unbekannte haben gestern Abend in Hellersdorf einen Einkaufswagen auf die Gleise der U-Bahn geworfen.

  5. Binnen einer Stunde mussten in der vergangenen Nacht Spezialeinsatzkräfte des Landeskriminalamtes we...

  6. Gestern Abend soll in Hellersdorf ein Jugendlicher von einer Gruppe Maskierter niedergeschlagen word...

  7. Heute Vormittag wurde eine Frau bei einem Verkehrsunfall in Hellersdorf schwer verletzt.

  8. Gestern Abend ist eine Seniorin bei einem Angriff in Hellersdorf schwer verletzt worden.

  9. Sechs Fahrzeuge wurden gestern Abend in Hellersdorf bei einem Verkehrsunfall beschädigt.

  10. In Hellersdorf haben Einsatzkräfte des Polizeiabschnittes 33 in der vergangenen Nacht vier Tatverdäc...