Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Straftaten in U-Bahn-Waggon – Polizeilicher Staatsschutz sucht nach diesen Männern

Nr. 0631
Die Polizei Berlin bittet um Mithilfe bei der Suche nach vier unbekannten Männern, die am 21. Oktober 2019 in der U5 mehrfach den rechten Arm zum sogenannten Deutschen Gruß erhoben. Einer der Männer trat beim Verlassen der U-Bahn zudem eine Seitenscheibe des Waggons ein.
An diesem Montag betraten die jungen Männer gegen 1.30 Uhr einen U-Bahn-Waggon am Bahnhof Kaulsdorf Nord. Kurz darauf erhoben die Unbekannten in dem mit Passagieren besetzen Zug jeweils ihren rechten Arm zum sogenannten Deutschen Gruß, welcher kurze Zeit später erneut von einem der Männer wiederholt wurde. Kurz bevor die Gruppe den Waggon verließ, trat einer der Tatverdächtigen gegen eine Glasscheibe, welche dadurch komplett zerstört wurde.
Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um vier junge Männer im Alter von etwa 18 bis 25 Jahren.
Die Männergruppe wurde während der Tat durch Überwachungskameras der U-Bahn gefilmt. Darauf ist zu sehen, dass weitere Personen im selben Waggon saßen, welche die Tat wahrscheinlich beobachteten.

Das Landeskriminalamt fragt:
  • Wer kann Angaben zur Identität und/oder den Aufenthaltsort der gesuchten Männer machen?
  • Wer hat die Männer vor, bei oder nach der Tatbegehung gesehen?
  • Wer kann sonstige sachdienliche Hinweise geben?

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei des Landeskriminalamtes am Bayernring 44, 12101 Berlin-Tempelhof, unter der Telefonnummer (030) 4664-953311, per E-Mail , über die Internetwache oder jede andere Polizeidienststelle.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Zu einem brennenden Pkw wurden Feuerwehr und Polizei in der vergangenen Nacht in Hellersdorf alarmiert.

  2. In Hellersdorf musste gestern Nachmittag ein Junge, der mit einem Fahrrad unterwegs war, nach einem ...

  3. Eine Unbekannte oder ein Unbekannter überfiel gestern Nachmittag eine Seniorin in Kaulsdorf.

  4. Eine Unbekannte oder ein Unbekannter überfiel gestern Nachmittag eine Seniorin in Kaulsdorf.

  5. Gestern Abend wurden in Hellersdorf zwei Männer von drei Unbekannten angegriffen und verletzt.

  6. In Hellersdorf konnte die Polizei Berlin heute Nacht gegen 2.

  7. In Hellersdorf brannte in der vergangenen Nacht ein Transporter.

  8. Gestern Nachmittag wurden in Hellersdorf zwei Männer angegriffen und leicht verletzt.

  9. Die Flucht auf ein Dach verhinderte gestern Mittag nicht, dass ein Verdächtiger zu einem Einbruch in...

  10. Bei einem Polizeieinsatz wegen Lärms erlitt in der vergangenen Nacht ein Polizist Verletzungen.