Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Bedrohung und Beleidigung in der Straßenbahn

Nr. 0354
Am gestrigen Tag erschien eine Frau auf einem Polizeiabschnitt, um eine Bedrohung, Beleidigung und das Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger und terroristischer Organisationen anzuzeigen. Nach bisherigen Erkenntnissen und Aussagen fuhr die junge Frau mit ihrem Bruder in der Nacht vom Mittwoch zum Donnerstag gegen 23.20 mit der Tram M 6 in Richtung Hackescher Markt. An der Haltestelle Alte Hellersdorfer Straße / Zossener Straße stiegen ein Mann und eine Frau aus und sollen beim Aussteigen die junge Frau und ihren Bruder verbal bedroht und beleidigt haben. Der Mann soll zudem einen zuvor eingestiegenen Fahrgast mit dem sogenannten Hitlergruß begrüßt haben. Der Polizeiliche Staatsschutz des Landeskriminalamtes der Polizei Berlin hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Mit lebensgefährlichen Verletzungen als Folge eines Verkehrsunfalls in Hellersdorf wurde eine Jugend...

  2. In der vergangenen Nacht wurden in Marzahn und Hellersdorf zwei abgestellte Wohnwagen in Brand gesetzt.

  3. In der vergangenen Nacht riefen mehrere Zeugen die Polizei zu einer laut krakelenden Jugendgruppe na...

  4. Heute Morgen kam es in Hellersdorf zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Autofahrer und einem Radfa...

  5. Nach dem Verkehrsunfall vom vergangenem Freitag in Hellersdorf, bei dem eine Fahrradfahrerin gegen 8.

  6. In der vergangenen Nacht kam es zu einer Sachbeschädigung durch Feuer an mehreren Einkaufswagen eine...

  7. Gestern Nachmittag wurden Einsatzkräfte zu einem verletzten Heranwachsenden nach Hellersdorf alarmiert.

  8. In Mahlsdorf ereignete sich gestern Mittag ein schwerer Verkehrsunfall.

  9. Gestern Nachmittag wurden Einsatzkräfte zu einem Verkehrsunfall nach Hellersdorf alarmiert.

  10. Bei drei Männern klickten heute früh die Handfesseln, als sie nach dem Versuch, ein Motorrad in Hell...