Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Unfall mit Rettungswagen – Motorradfahrer schwer verletzt

Nr. 2438
Bei einem Zusammenstoß mit einem Rettungswagen ist gestern Nachmittag in Lichtenberg ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Ersten Erkenntnissen zufolge befuhr ein 33-Jähriger gegen 17.45 Uhr mit dem Rettungswagen der Berliner Feuerwehr die Herzbergstraße in Richtung Möllendorffstraße. An der Vulkanstraße soll der junge Mann mit eingeschaltetem Martinshorn und Blaulicht in den Kreuzungsbereich eingefahren sein. Dabei kam es zu einem Zusammenstoß mit einem 55-jährigen Motorradfahrer, der mit seiner Suzuki auf der Vulkanstraße in Richtung Landsberger Allee unterwegs war. Er erlitt bei der Kollision schwere Verletzungen an den Beinen und kam zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Der Fahrer des Rettungswagens und sein 42-jähriger Beifahrer blieben unverletzt. Während der Unfallaufnahme kam es für rund eine Stunde zu Verkehrssperrungen für den Tram- und den Fahrzeugverkehr. Ein Fachkommissariat für Verkehrsdelikte führt die weiteren, noch andauernden Ermittlungen zum Unfallhergang.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. In Lichtenberg mussten Polizeikräfte in der vergangenen Nacht eine Party auflösen.

  2. In der vergangenen Nacht lösten Polizeieinsatzkräfte in Lichtenberg eine Party auf.

  3. Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 34 lösten in der vergangenen Nacht eine Party in Lichtenberg auf.

  4. Vier Jugendliche müssen sich wegen zweier Raubtaten verantworten und befinden sich derzeit für Verne...

  5. Eine Verfolgungsfahrt durch Alt-Hohenschönhausen und Lichtenberg lieferte sich gestern Nachmittag ei...

  6. In der vergangenen Nacht nahmen Polizeieinsatzkräfte des Abschnitts 34 in Lichtenberg zwei Männer na...

  7. Mit der Veröffentlichung eines Fotos bittet die Kriminalpolizei der Direktion 3 (Ost) um Mithilfe be...

  8. Polizeieinsatzkräfte des Abschnitts 51 nahmen gestern Abend einen mutmaßlichen Drogenhändler in Fenn...

  9. Unbekannte setzten in der vergangenen Nacht in Lichtenberg eine Tür eines Verwaltungsgebäudes in Brand.

  10. Unbekannte brachen heute früh in eine Bankfiliale in Lichtenberg ein und entwendeten dort einen Geld...