Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Mit Reizgas besprüht und mit Messer verletzt

Nr. 1221
Gestern Nachmittag kam es in der Nähe eines Einkaufszentrums in Lichtenberg zu einer Auseinandersetzung, bei der zwei Männer verletzt wurden. Gegen 16.20 Uhr geriet ein 20-jähriger Mann aus bisher unbekannt gebliebenen Gründen mit zwei 29-jährigen Männern in der Herzbergstraße in Streit. Im Verlauf der Auseinandersetzung besprühte der 20-Jährige die 29-Jährigen mit Reizgas, woraufhin die beiden flüchteten. Der 20-Jährige verfolgte die beiden Männer und verletzte einen mit einem Messer am Oberschenkel. Danach flüchtete der 20-Jährige mit einem Fahrrad in zunächst unbekannte Richtung. Durch intensive Ermittlungen konnte der Angreifer im Nachgang durch Einsatzkräfte in seiner Wohnung festgenommen werden. Der 20-Jährige wurde zum Zwecke einer erkennungsdienstlichen Behandlung zu einem Polizeigewahrsam gebracht und anschließend entlassen. Die beiden 29-Jährigen wurden durch die Berliner Feuerwehr ambulant behandelt. Ein zuständiges Fachkommissariat der Direktion 3 (Ost) hat die weiteren Ermittlungen zu der gefährlichen Körperverletzung übernommen.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Bei einem Zusammenstoß mit einem Rettungswagen ist gestern Nachmittag in Lichtenberg ein Motorradfah...

  2. In der vergangenen Nacht lösten Polizeieinsatzkräfte in Lichtenberg eine Party auf.

  3. Zu einer versuchten schweren Brandstiftung in Lichtenberg ermittelt seit der vergangenen Nacht ein B...

  4. Gemeinsame Meldung Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin In sechzehn parallel geführten Verfahren wu...

  5. Polizeieinsatzkräfte des Abschnitts 34 wurden gestern Abend gegen 19.

  6. Gestern Nachmittag wurden Einsatzkräfte zu einem Verkehrsunfall nach Lichtenberg alarmiert.

  7. In Lichtenberg mussten Polizeikräfte in der vergangenen Nacht eine Party auflösen.

  8. Ein Brandkommissariat des Landeskriminalamtes hat in der vergangenen Nacht die Ermittlungen wegen de...

  9. Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 34 lösten in der vergangenen Nacht eine Party in Lichtenberg auf.

  10. Weil sie sich uneinig waren, wer von beiden mit seinem Fahrzeug zurücksetzen müsse, lieferten sich g...