Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

SEK-Einsatz nach Bedrohung mit Waffe

Nr.1406
Gestern Abend wurden Einsatzkräfte der Polizei wegen einer Bedrohung mit einer Schusswaffe nach Friedrichsfelde alarmiert. Nach bisherigen Erkenntnissen und Aussagen soll ein 40-jähriger Angestellter eines Imbisses gegen 20.15 Uhr eine Bestellung in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Gensinger Straße geliefert haben. Ein 33-jähriger Mann, der den Auftrag aufgegeben hatte, äußerte sich erbost über die anfänglich unvollständige Lieferung. Er beleidigte den 40-Jährigen bei der Übergabe der Bestellung und schubste ihn. Anschließend holte der 33-Jährige eine Langwaffe aus seiner Wohnung und bedrohte damit den 40-Jährigen und schubste ihn mit der Waffe. Der Angestellte des Imbisses ergriff daraufhin die Flucht und verständigte über seinen Arbeitgeber im Imbiss die Polizei. Mit einem durch die Staatsanwaltschaft angeordneten Durchsuchungsbeschluss drangen Beamte des Spezialeinsatzkommandos in die Wohnung des 33-Jährigen ein und nahmen ihn dort fest. Die Langwaffe, eine Softairwaffe mit dazugehöriger Munition, konnte aufgefunden und beschlagnahmt werden. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei dem 33-Jährigen einen Wert von 2,3 Promille. Da der Mann bei der Festnahme im Gesicht verletzt wurde, brachten ihn alarmierte Rettungskräfte für eine ambulante Behandlung in ein Krankenhaus, wo auch eine Blutentnahme bei ihm veranlasst wurde. Im Anschluss konnte der Mann gehen. Die weiteren Ermittlungen hat ein Fachkommissariat der Direktion 3 (Ost) übernommen.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Einsatzkräfte der Polizeidirektion 3 ertappten in der vergangenen Nacht in Friedrichsfelde zwei mutm...

  2. In der vergangenen Nacht nahmen Einsatzkräfte der Polizei zwei mutmaßliche Einbrecher in einem Mehrf...

  3. Gestern Nachmittag ereignete sich in Friedrichsfelde ein Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen mit...

  4. In Friedrichsfelde schoss in der vergangenen Nacht ein Mann bei der Gassirunde mit seinem Hund mehrf...

  5. Gestern Morgen verlor ein Autofahrer in Friedrichsfelde die Kontrolle über sein Fahrzeug.

  6. Gestern Abend nahmen Polizeieinsatzkräfte in Friedrichsfelde einen Mann nach einer Verkehrsunfallflu...

  7. Ein Streit in Lichtenberg eskalierte gestern Nachmittag bis zum Landfriedensbruch.

  8. Gestern Nachmittag kam es in Marzahn zu einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Motorrad.

  9. Gestern Nachmittag wurde die Polizei zu einem Mehrfamilienhaus in Friedrichsfelde gerufen.

  10. Gestern Nachmittag nahmen Einsatzkräfte in Friedrichsfelde einen mutmaßlichen Drogenkurier fest.