Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Zwei Verdächtige nach Wohnungseinbruch festgenommen

Nr. 1764
In der vergangenen Nacht nahmen Einsatzkräfte der Polizei zwei mutmaßliche Einbrecher in einem Mehrfamilienhaus in Friedrichsfelde fest. Nach derzeitigem Ermittlungsstand bemerkte der 43-jährige Wohnungsinhaber beim Betreten des Hauses an der Gensinger Straße gegen 2.30 Uhr drei ihm unbekannte Männer, die sich an seiner Wohnungstür zu schaffen machten und rief daraufhin die Polizei. Die alarmierten Polizeikräfte beobachteten bei ihrem Eintreffen, wie drei mutmaßliche Einbrecher samt der Beute die Wohnung des Mannes verließen und nahmen einen 36-Jährigen des Trios noch im Hausflur fest. Einem 47-jährigen mutmaßlichen Mittäter gelang zunächst die Flucht in den Hinterhof, wo er dann durch weitere Einsatzkräfte ebenfalls festgenommen werden konnte. Der dritte Komplize konnte unerkannt entkommen. Das Diebesgut wurde an den Wohnungsinhaber übergeben. Ein Transportkommando brachte die Festgenommenen in einen Polizeigewahrsam, wo sie nach erkennungsdienstlichen Behandlungen der Kriminalpolizei der Polizeidirektion 3 (Ost) übergeben wurden, die auch die weiteren Ermittlungen übernommen hat.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Einsatzkräfte der Polizeidirektion 3 ertappten in der vergangenen Nacht in Friedrichsfelde zwei mutm...

  2. Gestern Nachmittag ereignete sich in Friedrichsfelde ein Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen mit...

  3. Gestern Abend wurden Einsatzkräfte der Polizei wegen einer Bedrohung mit einer Schusswaffe nach Frie...

  4. In Friedrichsfelde schoss in der vergangenen Nacht ein Mann bei der Gassirunde mit seinem Hund mehrf...

  5. Gestern Morgen verlor ein Autofahrer in Friedrichsfelde die Kontrolle über sein Fahrzeug.

  6. Gestern Abend nahmen Polizeieinsatzkräfte in Friedrichsfelde einen Mann nach einer Verkehrsunfallflu...

  7. Ein Streit in Lichtenberg eskalierte gestern Nachmittag bis zum Landfriedensbruch.

  8. Gestern Nachmittag kam es in Marzahn zu einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Motorrad.

  9. Gestern Nachmittag wurde die Polizei zu einem Mehrfamilienhaus in Friedrichsfelde gerufen.

  10. Gestern Nachmittag nahmen Einsatzkräfte in Friedrichsfelde einen mutmaßlichen Drogenkurier fest.