Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Verkehrsunfallflucht nach einem verbotenen Fahrzeugrennen – Festnahme

Nr. 2742
Gestern Abend nahmen Polizeieinsatzkräfte in Friedrichsfelde einen Mann nach einer Verkehrsunfallflucht fest. Ersten Erkenntnissen und Zeugenaussagen zufolge sollen gegen 20.15 Uhr ein VW und ein BMW auf der Straße Alt-Friedrichsfelde in Richtung Gensinger Straße mit überhöhter Geschwindigkeit gefahren worden sein. Während der Fahrt sollen die beiden bis dahin unbekannten Fahrzeugführer zudem mehrfach die Fahrstreifen gewechselt und ihre Wagen beim Nebeneinanderfahren stark beschleunigt haben. Im weiteren Verlauf soll der BMW-Fahrer die Kontrolle über das Fahrzeug verloren haben, ins Schleudern geraten und nach rechts von der Fahrbahn abgekommen sein, wo er schließlich mit dem Fahrzeugheck gegen einen Baum prallte. Anschließend flüchtete der Mann zu Fuß vom Unfallort. Polizeieinsatzkräfte eilten ihm hinterher und nahmen den 33-Jährigen fest. Ein Atemalkoholvortest ergab bei ihm einen Wert von rund 0,09 Promille. Alarmierte Rettungskräfte brachten den Festgenommenen mit einer Kopfverletzung in ein Krankenhaus, wo er stationär aufgenommen wurde. Sein gleichaltriger Beifahrer, der bei dem Unfall ebenfalls am Kopf verletzt wurde und über Schmerzen am rechten Bein klagte, lehnte eine angebotene ärztliche Versorgung ab. Der mutmaßliche zweite Beteiligte des Kraftfahrzeugrennens konnte seinen Weg nach einer Identitätsfeststellung fortsetzen.
Ein Fachkommissariat für Verkehrsdelikte der Polizeidirektion 3 (Ost) führt die weiteren, noch andauernden Ermittlungen zum Unfall und dem verbotenen Kraftfahrzeugrennen.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Einsatzkräfte der Polizeidirektion 3 ertappten in der vergangenen Nacht in Friedrichsfelde zwei mutm...

  2. In der vergangenen Nacht hat ein unbekannter Mann in einem Lokal in Friedrichsfelde erst keine Maske...

  3. Lichtenberg/Mitte/Tempelhof-Schöneberg/Steglitz-Zehlendorf In der vergangenen Nacht wurden in Weddin...

  4. 0502 Wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt die Kriminalpolizei in einem Fall in Friedrichsfe...

  5. Marzahn-Hellersdorf/Lichtenberg Zwei junge Männer, die in der vergangenen Nacht die Straßen in Frie...

  6. Der seit Samstag, den 5. September 2020, vermisste Monteur im Hochleitungsbau Stefan Trogisch hatte ...

  7. Mit Unterstützung durch Einsatzkräfte der Bundespolizei nahmen Kräfte der Polizeidirektion 3 (Ost) i...

  8. Der seit Samstag, den 5. September 2020, vermisste Monteur im Hochleitungsbau Stefan Trogisch hatte ...

  9. Der seit Samstag, den 5. September 2020, vermisste Monteur im Hochleitungsbau Stefan Trogisch hatte ...

  10. Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 34 nahmen heute früh in Friedrichsfelde zwei mutmaßlich illegale...