Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Nach Einbruchsversuch noch auf dem Grundstück festgenommen

Nr. 0546
In Wartenberg misslang in der vergangenen Nacht zwei mutmaßlichen Einbrechern die Flucht nach einem versuchten Einbruch in ein Einfamilienhaus. Gegen 0.30 Uhr hörte ein 33-jähriger Hausbesitzer verdächtige Geräusche und alarmierte die Polizei, welche noch auf dem Grundstück An der Margaretenhöhe zwei Männer im Alter von 22 und 37 Jahren festnahm. Das Duo soll kurz zuvor versucht haben, in die zum Haus gehörige Garage einzubrechen, war aber aufgrund einer zusätzlichen Verriegelung gescheitert. Die Einsatzkräfte brachten die Festgenommen in einen Polizeigewahrsam. Sie sollen noch heute, nach Prüfung durch die Staatsanwaltschaft, einem Haftrichter vorgeführt werden. Die Ermittlungen zum Verdacht des versuchten Einbruchs führt das Fachkommissariat in der Direktion 3 (Ost).

Informationen und Beratungsangebote zum Thema Einbruchschutz finden Sie hier auf der Internetseite der Polizei Berlin.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Wegen einer Lärmbelästigung durch laute Musik alarmierten gestern Nachmittag Anwohnende die Polizei ...

  2. Der Verkehrsermittlungsdienst der Direktion 3 hat gestern Nachmittag in Wartenberg die Ermittlungen ...

  3. In Neu-Hohenschönhausen erlitt gestern Mittag ein Senior schwere Verletzungen bei einem Verkehrsunfall.

  4. Gestern Vormittag fuhr in Malchow eine Sattelzugmaschine auf einen stehenden Linienbus der Berliner ...

  5. Passanten alarmierten gestern Nachmittag die Polizei zu einem Wohnhaus nach Neu-Hohenschönhausen.

  6. Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 31 stellten gestern Abend in Falkenberg eine stark alkoholisiert...

  7. Gestern Nachmittag nahmen Einsatzkräfte der Polizei Berlin zwei mutmaßliche Einbrecher im Ortsteil M...

  8. Bei einem Verkehrsunfall am gestrigen Nachmittag in Malchow sind zwei Männer verletzt worden.

  9. Bei einem Verkehrsunfall in Neu-Hohenschönhausen wurde gestern Nachmittag ein Fünfjähriger verletzt.

  10. Vergangene Nacht erlag in Malchow der Fahrer eines Personenkraftwagens nach einem schweren Verkehrsu...