Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Aschenbecher von Balkon geworfen

Nr. 1462
Passanten alarmierten gestern Nachmittag die Polizei zu einem Wohnhaus nach Neu-Hohenschönhausen. Die Zeugen gaben an, dass ein Mann gegen 15 Uhr in der Ernst-Barlach-Straße auf dem Balkon einer Wohnung in der vierten Etage lautstark brüllte und einen Aschenbecher in die Richtung einer vorbeigehenden Frau, bekleidet mit einem Kopftuch, warf. Der Aschenbecher verfehlte die Passantin. Beim Eintreffen der alarmierten Einsatzkräfte konnte die unbekannte Frau nicht angetroffen und ermittelt werden. Durch die Aussagen der Zeugen konnte der Werfer in einer Wohnung des Mehrfamilienhauses ermittelt werden. Der 43-Jährige wirkte stark alkoholisiert und gab an, dass er den Aschenbecher in Richtung der Frau geworfen habe, weil er Fremde nicht leiden kann. Bei einem Atemalkoholtest stellten die Einsatzkräfte bei dem Tatverdächtigen einen Wert von über drei Promille fest. Er wurde zu einer Polizeidienststelle gebracht und konnte diese nach einer Blutentnahme wieder verlassen. Die Ermittlungen gegen ihn wegen des Verdachts der versuchten gefährlichen Körperverletzungen mit rassistischem Hintergrund dauern an.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. In Neu-Hohenschönhausen erlitt gestern Mittag ein Senior schwere Verletzungen bei einem Verkehrsunfall.

  2. Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 31 stellten gestern Abend in Falkenberg eine stark alkoholisiert...

  3. Bei einem Verkehrsunfall in Neu-Hohenschönhausen wurde gestern Nachmittag ein Fünfjähriger verletzt.

  4. Unbekannte versuchten vergangene Nacht in Neu-Hohenschönhausen einen Geldautomaten zu öffnen und bes...

  5. Unbekannte sprengten heute früh einen Geldausgabeautomaten in Neu-Hohenschönhausen.

  6. Bei einem Brand in einem Pflegeheim in Neu-Hohenschönhausen wurden heute Vormittag ein 49-jähriger B...

  7. Lichtenberg/Pankow Heute früh wurden in Neu-Hohenschönhausen und Weißensee zwei Geldausgabeautomate...

  8. Zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Jugendgruppen kam es gestern Abend in Neu-Hohenschönhausen.

  9. In Neu-Hohenschönhausen wurde heute Vormittag ein junger Mann und seine Mutter von einem unbekannten...

  10. Nach dem erfolglosen Versuch, in einen Discounter einzubrechen, wurden in der vergangenen Nacht in N...