Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Sattelzug fährt auf BVG-Bus auf

Nr. 1885
Gestern Vormittag fuhr in Malchow eine Sattelzugmaschine auf einen stehenden Linienbus der Berliner Verkehrsbetriebe auf. Nach bisherigen Erkenntnissen war der 35-jährige Fahrer des mit Sand beladenen Lastkraftwagens gegen 10.50 Uhr von der Dorfstraße kommend nach links in den Blankenburger Pflasterweg eingebogen. Er soll zunächst noch Passanten an der Fußgängerfurt den Vorrang gewährt, anschließend jedoch den rechts am Fahrbahnrand stehenden BVG-Bus übersehen haben und auf diesen aufgefahren sein. Der Busfahrer und elf Fahrgäste wurden leicht verletzt. Sowohl der Linienbus als auch der Sattelzug waren anschließend nicht mehr fahrbereit und mussten abtransportiert werden. Der Blankenburger Pflasterweg war im Bereich der Unfallstelle von zirka 11 bis 17.15 Uhr weitgehend gesperrt, auch der öffentliche Personennahverkehr war beidseitig eingeschränkt. Die weiteren Ermittlungen führt ein Fachkommissariat für Verkehrsdelikte der Polizeidirektion 3 (Ost).

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Gestern Nachmittag nahmen Einsatzkräfte der Polizei Berlin zwei mutmaßliche Einbrecher im Ortsteil M...

  2. Bei einem Verkehrsunfall am gestrigen Nachmittag in Malchow sind zwei Männer verletzt worden.

  3. Vergangene Nacht erlag in Malchow der Fahrer eines Personenkraftwagens nach einem schweren Verkehrsu...

  4. Eine Polizistin und ein Polizist nahmen gestern Abend einen Mann in der Stadtrandsiedlung Malchow fest.

  5. Aus noch nicht abschließend geklärter Ursache kam gestern Abend ein Fahranfänger in Malchow von der ...

  6. Bei einem Verkehrsunfall in Malchow wurden in der vergangenen Nacht drei Insassen eines Pkw schwer v...

  7. Wegen einer Lärmbelästigung durch laute Musik alarmierten gestern Nachmittag Anwohnende die Polizei ...

  8. Der Verkehrsermittlungsdienst der Direktion 3 hat gestern Nachmittag in Wartenberg die Ermittlungen ...

  9. In Wartenberg misslang in der vergangenen Nacht zwei mutmaßlichen Einbrechern die Flucht nach einem ...

  10. Heute Morgen wurden Einsatzkräfte wegen eines Verkehrsunfalls nach Blankenburg alarmiert.