Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Festnahme im Keller

Nr. 0028
Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 34 nahmen in der vergangenen Nacht in Lichtenberg einen mutmaßlichen Geschäftseinbrecher fest. Nach bisherigen Ermittlungen hörte eine 42-jährige Anwohnerin gegen 2.20 Uhr verdächtige Geräusche aus dem im Mehrfamilienhaus befindlichen Spätkauf und alarmierte die Polizei in die Scheffelstraße. Die Einsatzkräfte stellten im Hausflur Einbruchsspuren an einer Tür fest und vernahmen selbst verdächtige Geräusche aus dem Nachbarhaus. Bei der Absuche trafen sie im Kellerbereich auf einen 32-jährigen Mann. Bei der Durchsuchung des Mannes fanden die Kräfte im mitgeführten Rucksack verschiedene Einbruchwerkzeuge und in der Kleidung des Mannes ein Messer. Alle Gegenstände wurden sichergestellt. Der Festgenommene wurde der Kriminalpolizei der Direktion 3 übergeben. Die Ermittlungen dauern an.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. In der vergangenen Nacht kam es in Lichtenberg zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Autofahrer und...

  2. Ein Fahrzeug der Polizei wurde gestern Mittag in Lichtenberg beschädigt.

  3. Bei einem sogenannten Alleinunfall wurde in der vergangenen Nacht in Lichtenberg eine Frau leicht ve...

  4. Im Fall eines beschädigten Lkw in Lichtenberg ermittelt das Landeskriminalamt Berlin wegen versuchte...

  5. In der Nacht zu Sonntag erlag ein Mann in einem Krankenhaus seinen Verletzungen, die er sich bei ein...

  6. Nach einem versuchten Raub gestern Abend in Friedrichshain musste eine Frau stationär in einem Krank...

  7. In der vergangenen Nacht haben Unbekannte die Jalousien und die Hausfassade eines Bürogebäudes in Li...

  8. Gestern Morgen wurden Einsatzkräfte wegen eines schweren Verkehrsunfalls nach Fennpfuhl alarmiert.

  9. Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 34 wurden gestern Nachmittag in einer Grünanlage in Fennpfuhl vo...

  10. Bei einer Körperverletzung in Lichtenberg wurde in der vergangenen Nacht ein Mann verletzt.