Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Geldautomat versucht zu öffnen

Nr. 2787
Unbekannte versuchten vergangene Nacht in Neu-Hohenschönhausen einen Geldautomaten zu öffnen und beschädigten ihn dabei. Nach bisherigen Erkenntnissen hörten Anwohner der Rostocker Straße gegen 2.50 Uhr einen lauten Knall, sahen anschließend von einem Geschäft Rauch aufsteigen und alarmierten die Polizei. Die Zeugen bemerkten zudem, dass nach dem Knall Personen vom Ort wegrannten. Nach ersten Ermittlungen haben Unbekannte versucht, den Geldautomaten im frei zugänglichen Vorraum des Geschäftes unter Verwendung eines Gases aufzusprengen. Ein Zugriff auf die Geldbehälter gelang jedoch nicht. Der Automat wurde dadurch beschädigt. Die Ermittlungen übernahm das zuständige Fachkommissariat des Landeskriminalamtes.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Bei einem Verkehrsunfall in Neu-Hohenschönhausen wurde gestern Nachmittag ein Fünfjähriger verletzt.

  2. Unbekannte sprengten heute früh einen Geldausgabeautomaten in Neu-Hohenschönhausen.

  3. Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 31 stellten gestern Abend in Falkenberg eine stark alkoholisiert...

  4. Lichtenberg/Pankow Heute früh wurden in Neu-Hohenschönhausen und Weißensee zwei Geldausgabeautomate...

  5. Bei einem Brand in einem Pflegeheim in Neu-Hohenschönhausen wurden heute Vormittag ein 49-jähriger B...

  6. Passanten alarmierten gestern Nachmittag die Polizei zu einem Wohnhaus nach Neu-Hohenschönhausen.

  7. In Neu-Hohenschönhausen erlitt gestern Mittag ein Senior schwere Verletzungen bei einem Verkehrsunfall.

  8. Zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Jugendgruppen kam es gestern Abend in Neu-Hohenschönhausen.

  9. Zwei Männer griffen in der vergangenen Nacht Gäste in einem Lokal in Neu-Hohenschönhausen an.

  10. Nach dem erfolglosen Versuch, in einen Discounter einzubrechen, wurden in der vergangenen Nacht in N...