Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Verkehrsunfall verursacht und geflüchtet - Festnahme

Nr. 2276
Gestern Nachmittag wurden Einsatzkräfte Zeugen eines Verkehrsunfalls in Kreuzberg. Nach ersten Erkenntnissen soll ein Mietfahrzeug gegen 15.40 Uhr in der Zossener Straße versucht haben, in den Fließverkehr einzufahren. Dabei sei es zur Kollision mit einem fahrenden und einem geparkten Fahrzeug gekommen, wobei niemand verletzt wurde. Die beiden Insassen des Unfallwagens fuhren daraufhin mit überhöhter Geschwindigkeit davon – gefolgt von den Einsatzkräften. In einer Sackgasse in der Körtestraße mussten die beiden Männer die rasante Fahrt stoppen und flüchteten zu Fuß weiter. Witterungsbedingt rutschte der Funkwagen beim Bremsvorgang und touchierte die Tür des Mietfahrzeugs, die Einsatzkräfte blieben jedoch unverletzt. Während es dem Unfallfahrer gelang davonzulaufen, wurde sein 16-jähriger Beifahrer wenig später in der Fichtestraße angetroffen und festgenommen. Die Mutter des Jugendlichen konnte ihren Zögling nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen beim Polizeiabschnitt abholen. Die weiteren, noch andauernden Ermittlungen hat ein Fachkommissariat für Verkehrsdelikte der Polizeidirektion 5 (City) übernommen.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. In Kreuzberg wurde heute früh ein Verkäufer in einem Spätkauf beraubt.

  2. Heute Vormittag wurde ein Mann in einer betreuten Wohneinrichtung in der Zossener Straße in Kreuzber...

  3. Gestern Abend kam es in Kreuzberg zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Radfahrerin verletzt wurde.

  4. Zu einer unvermittelten Attacke kam es gestern Vormittag in einem Linienbus in Kreuzberg.

  5. Zu einem Verkehrsunfall, an dem auch ein Einsatzwagen der Polizei beteiligt war, kam es gestern Nach...

  6. Gestern Abend wurde ein Mann vor einem Geschäft in Kreuzberg durch mehrere Schüsse schwer verletzt u...

  7. Vermutlich im Zusammenhang mit einem versuchten Tötungsdelikt in der vergangenen Woche setzten sich ...

  8. Wegen des Verdachts der Sachbeschädigung durch Feuer in Kreuzberg ermittelt seit der vergangenen Nac...

  9. In Kreuzberg brannten heute früh mehrere geparkte Fahrzeuge.

  10. In Kreuzberg versuchte sich gestern Abend ein junger Mann vergeblich, einer Polizeikontrolle zu entz...