Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Pkw auf drei Reifen gestoppt

Nr. 2272
Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 51 stoppten in der vergangenen Nacht in Kreuzberg den 42-jährigen Fahrer eines nicht mehr verkehrstüchtigen VW Golf. Ein Zeuge hatte die Polizei gegen 22 Uhr zur Mühlenstraße alarmiert, weil ihm dort das besagte Fahrzeug, das vorne links nur noch auf der Felge fuhr, aufgefallen war. Die herbeigerufenen Polizistinnen und Polizisten konnten das Fahrzeug in der Straße Schlesisches Tor anhalten. Neben der fehlenden Bereifung war der Pkw am Radkasten, an der Stoßstange sowie an der Motorhaube beschädigt. Der 42-Jährige konnte keine Fahrerlaubnis vorzeigen. Da er dem Anschein nach Alkohol getrunken hatte und unter dem Einfluss berauschender Mittel stand, musste er in einem Polizeigewahrsam Blut abgeben und einen Urintest machen, der positiv ausfiel. Auf die Fragen, wie und wo die Beschädigungen an dem Fahrzeug entstanden sind, gab der 42-Jährige keine Antworten. Eine umgehend eingeleitete Absuche des Nahbereichs nach möglicherweise bei einem Unfall beschädigten Fahrzeugen verlief ohne Erfolg. Die Ermittlungen, unter anderem wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Fahrens unter dem Einfluss berauschender Mittel und unerlaubten Entfernens vom Unfallort, dauern an.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Friedrichshain alarmierten gestern Abend Polizei und Feuerwehr ...

  2. In Friedrichshain ereignete sich gestern Nachmittag ein Verkehrsunfall, bei dem ein Kradfahrer schwe...

  3. Ein Polizeianwärter soll sich am vergangenen Samstag während eines Konzerts in Friedrichshain Zutrit...

  4. Gestern Abend rief ein 30-Jähriger die Polizei zum Mercedes-Platz nach Friedrichshain.

  5. Heute früh wurde die Polizei zu einem Einbruch in ein Juweliergeschäft in Friedrichshain alarmiert.

  6. Gestern Nachmittag alarmierte ein Anwohner die Polizei, nachdem er antisemitische Schmierereien an d...

  7. Bei einem Verkehrsunfall in Friedrichshain wurden in der vergangenen Nacht zwei Frauen und ein Kind ...

  8. Ein in der Karl-Marx-Allee in Friedrichshain geparkter Mercedes Benz ist heute Nacht bei einem Brand...

  9. Wegen des Verdachts des Drogenhandels wurden ein 31- und ein 30-Jähriger gestern Nachmittag in Fried...

  10. In der vergangenen Nacht beleidigte ein Mann in Mitte zwei Frauen fremdenfeindlich und griff eine vo...