Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Kradfahrer beim Fahrstreifenwechsel erfasst und schwer verletzt

Nr. 1877
In Friedrichshain ereignete sich gestern Nachmittag ein Verkehrsunfall, bei dem ein Kradfahrer schwer verletzt wurde. Bisherigen Erkenntnissen zufolge erfasste ein 23 Jahre alter Autofahrer, der gegen 16 Uhr auf der Mühlenstraße von der Mildred-Harnack-Straße aus kommend in Richtung Edith-Kiss-Straße unterwegs war, beim Fahrstreifenwechsel einen in die gleiche Richtung fahrenden Kradfahrer. Der Zweiradfahrer stürzte in Folge des Zusammenstoßes zu Boden und wurde schwer verletzt. Das Krad wurde in die Luft geschleudert und schlug auf dem Radschutzstreifen der entgegengesetzten Fahrbahn auf. Verletzt wurde dadurch niemand. Alarmierte Rettungskräfte brachten den 40-jährigen Kradfahrer zur Behandlung seiner schweren Rumpfverletzungen in ein Krankenhaus, wo er stationär verblieb. Der Autofahrer blieb unverletzt. Die weiteren, noch andauernden Ermittlungen zum Unfallhergang führt ein Fachkommissariat für Verkehrsdelikte der Polizeidirektion 5 (City).

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 51 stoppten in der vergangenen Nacht in Kreuzberg den 42-jährige...

  2. Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Friedrichshain alarmierten gestern Abend Polizei und Feuerwehr ...

  3. Ein Polizeianwärter soll sich am vergangenen Samstag während eines Konzerts in Friedrichshain Zutrit...

  4. Gestern Abend rief ein 30-Jähriger die Polizei zum Mercedes-Platz nach Friedrichshain.

  5. Heute früh wurde die Polizei zu einem Einbruch in ein Juweliergeschäft in Friedrichshain alarmiert.

  6. Gestern Nachmittag alarmierte ein Anwohner die Polizei, nachdem er antisemitische Schmierereien an d...

  7. Wegen des Verdachts des Drogenhandels wurden ein 31- und ein 30-Jähriger gestern Nachmittag in Fried...

  8. Bei einem Verkehrsunfall in Friedrichshain wurden in der vergangenen Nacht zwei Frauen und ein Kind ...

  9. Ein in der Karl-Marx-Allee in Friedrichshain geparkter Mercedes Benz ist heute Nacht bei einem Brand...

  10. Die Besatzung eines Funkeinsatzwagens bemerkte gestern Abend einen Mann auf einem Baukran in Friedri...