Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Mann geschlagen und homophob beleidigt

Nr. 0376
Gestern Abend rief ein 30-Jähriger die Polizei zum Mercedes-Platz nach Friedrichshain. Er gab an, vor einem Restaurant gegen 22 Uhr von einem Unbekannten in russischer Sprache angesprochen worden zu sein. Nachdem er dem Mann zu verstehen gegeben habe, dass er seine Sprache nicht versteht, habe der Unbekannte ihn ins Gesicht geschlagen und homophob beleidigt. Der 30-Jährige klagte über Schmerzen im Gesicht, lehnte aber eine Behandlung durch Rettungskräfte ab. Der Tatverdächtige entfernte sich noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte. Die Suche im Bereich des mutmaßlichen Tatorts war erfolglos, da gerade zahlreiche Personen nach Ende einer Veranstaltung auf dem Platz unterwegs waren. Der Polizeiliche Staatsschutz des Landeskriminalamtes hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Ein Polizeianwärter soll sich am vergangenen Samstag während eines Konzerts in Friedrichshain Zutrit...

  2. Wegen des Verdachts des Drogenhandels wurden ein 31- und ein 30-Jähriger gestern Nachmittag in Fried...

  3. Bei einem Verkehrsunfall in Friedrichshain wurden in der vergangenen Nacht zwei Frauen und ein Kind ...

  4. Ein in der Karl-Marx-Allee in Friedrichshain geparkter Mercedes Benz ist heute Nacht bei einem Brand...

  5. Die Besatzung eines Funkeinsatzwagens bemerkte gestern Abend einen Mann auf einem Baukran in Friedri...

  6. In Friedrichshain ereignete sich gestern Nachmittag ein Verkehrsunfall, bei dem ein Kradfahrer schwe...

  7. Heute früh wurde die Polizei zu einem Einbruch in ein Juweliergeschäft in Friedrichshain alarmiert.

  8. Gestern Abend übernahm der Polizeiliche Staatsschutz beim Landeskriminalamt die Ermittlungen zu eine...

  9. Offenbar aus Langeweile warfen zwei Jugendliche gestern Nachmittag Kieselsteine von einem Parkdeck i...

  10. Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 51 stoppten in der vergangenen Nacht in Kreuzberg den 42-jährige...