Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Mit dem E-Bike gestürzt und schwer verletzt

Nr. 0480
Mit schweren Kopfverletzungen kam gestern Nachmittag ein 40-jähriger Mann nach einem Verkehrsunfall in Kreuzberg in eine Klinik. Der Mann soll nach den derzeitigen Erkenntnissen und Zeugenaussagen gegen 15.50 Uhr mit einem E-Bike auf dem Radweg der Lindenstraße in Richtung Leipziger Straße gefahren sein. Kurz vor der Einmündung Lindenstraße Ecke Ritterstraße fuhr der 40-Jährige auf dem Fahrradschutzstreifen zwischen rechts geparkten Autos und einem auf der Fahrbahn geparkten Lkw vorbei. Als der 48-jährige Paketlieferant die Schiebetür des Transporters öffnete, soll sich der E-Bike-Fahrer erschrocken, die Kontrolle über sein Zweirad verloren haben und gegen einen geparkten Mercedes gestürzt sein. Der Mann erlitt am Kopf, Arm, Bein und Rumpf Verletzungen. Aufmerksame Passanten leisteten dem Verletzten Erste Hilfe und alarmierten die Feuerwehr. Die Rettungskräfte brachten ihn zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang führt der Verkehrsermittlungsdienst der Direktion 5 (City).

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. In Kreuzberg wurde heute früh ein Fahrzeug in Brand gesetzt.

  2. Ein Unbekannter hat in der vergangenen Nacht eine Tankstelle in Kreuzberg beraubt.

  3. Kräfte des Polizeiabschnitts 52 nahmen heute früh in Kreuzberg einen mutmaßlichen Räuber fest.

  4. Gestern Vormittag alarmierte eine Zeugin gegen 11 Uhr die Polizei zu einem Studentenwohnheim an der ...

  5. Gestern Nachmittag nahmen Einsatzkräfte des Abschnitts 52 einen mutmaßlichen Taschendieb in Kreuzber...

  6. In Kreuzberg wurde heute früh eine Fußgängerin bei einem Verkehrsunfall verletzt.

  7. Polizistinnen und Polizisten nahmen gestern Nachmittag einen Mann Kreuzberg fest.

  8. Vermutlich im Zusammenhang mit einem versuchten Tötungsdelikt in der vergangenen Woche setzten sich ...

  9. Zwei Radfahrerinnen erschienen heute bei einem Polizeiabschnitt in Kreuzberg und zeigten eine Beleid...

  10. In Kreuzberg nahmen Polizeikräfte gestern Mittag zwei Fahrraddiebe auf frischer Tat fest.