Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Geld erpresst – drei mutmaßliche Räuber und eine Räuberin gesucht

Nr. 2080
Mit der Veröffentlichung von Bildern aus einer Überwachungskamera bittet die Kriminalpolizei der Direktion 2 (West) um Mithilfe bei der Suche nach drei jungen Männern und einer jungen Frau, die einen zum Tatzeitpunkt 17-Jährigen unter Androhung von Gewalt aufforderten, ihnen Geld zu übergeben. Die Tat ereignete sich am Mittwoch, 18. Januar 2023 gegen 21.10 Uhr auf dem Zwischendeck des U-Bahnhofs Wilmersdorfer Straße. Da der Jugendliche kein Bargeld dabeihatte, zwangen sie ihn, an einem Geldautomaten auf dem Zwischendeck Geld abzuheben. Aufgrund der Drohungen hob er Geld ab und übergab es der Gruppe. Anschließend flüchtete das Quartett mit der Beute und entkam. Der 17-Jährige wurde nicht verletzt.

Die Ermittlerinnen und Ermittler haben nun folgende Fragen:
  • Wer kann Angaben zur Identität und/oder zum Aufenthaltsort der vier gesuchten Personen machen?
  • Wer kann weitere sachdienliche Hinweise zur Tat oder zu den gesuchten Personen geben?

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei der Polizeidirektion 2 (West) in der Charlottenburger Chaussee 75 in Spandau unter der Rufnummer (030) 4664-273315 (während der Bürodienstzeiten), unter der Rufnummer (030) 4664-271100 (außerhalb der Bürodienstzeiten), per E-Mail unter dir2k33@polizei.berlin.de oder auch jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. In Charlottenburg soll ein 57-Jähriger gestern Abend einen 44-jährigen rassistisch und volksverhetze...

  2. Gemeinsame Meldung Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin Polizistinnen und Polizisten nahmen gestern...

  3. Gestern Abend wurde ein Mann in Charlottenburg nach einem räuberischen Diebstahl vorläufig festgenom...

  4. In der vergangenen Nacht beschlagnahmten zivile Einsatzkräfte des Landeskriminalamtes in Charlottenb...

  5. Mit der Veröffentlichung von Bildern aus einer Überwachungskamera bittet die Polizei Berlin um Mithi...

  6. Bei einer Fahrzeugkontrolle in Charlottenburg wurde gestern Nachmittag ein Polizist verletzt.

  7. Gemeinsame Meldung Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin Die 1.

  8. Beim Verlassen der U-Bahn im Bahnhof Wilmersdorfer Straße in Charlottenburg soll ein 60 Jahre alter ...

  9. Gestern Abend wurde eine schwangere Autofahrerin bei einem Verkehrsunfall in Charlottenburg verletzt.

  10. In Charlottenburg nahmen Beamte gestern Mittag einen mutmaßlichen Wohnungseinbrecher fest.