Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Fußgänger stirbt nach Verkehrsunfall

Nr.2505
In Westend ist in der vergangenen Nacht ein 72-Jähriger bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Nach derzeitigen Erkenntnissen überquerte der Fußgänger die Fahrbahn des Spandauer Damms gegen 23 Uhr an einer Fußgängerfurt in Höhe einer Tankstelle und wurde hierbei von einem 43-Jährigen angefahren, der mit seinem Motorroller von der Ahornallee kommend den Spandauer Damm befuhr. Der 43-Jährige kam durch den Zusammenprall von der Fahrbahn ab, stürzte auf den Mittelstreifen und verlor, nach eigenen Angaben, vorübergehend das Bewusstsein. Der Fußgänger stürzte und blieb auf der Fahrbahn liegen. Ein 23-Jähriger, der mit seinem VW ebenfalls stadtauswärts unterwegs war, überrollte den Fußgänger. Zeugen versorgten den Schwerverletzten und alarmierten Feuerwehr und Polizei. Rettungskräfte brachten den 72-Jährigen noch in ein Krankenhaus, wo er aufgrund der Schwere seiner Verletzungen verstarb. Die Ermittlungen dauern an.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. In Westend ist in der vergangenen Nacht ein 72-Jähriger bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen.

  2. Gestern Mittag wurden Einsatzkräfte wegen eines Verkehrsunfalls nach Westend alarmiert.

  3. Polizeieinsatzkräfte nahmen heute früh einen mutmaßlichen Einbrecher in Westend fest.

  4. Gestern Nachmittag wurden Einsatzkräfte wegen eines Verkehrsunfalls mit Polizeibeteiligung nach West...

  5. Polizeikräfte des Abschnitts 22 nahmen in Westend in der vergangenen Nacht zwei Männer fest, die im ...

  6. Weil er eine körperliche Attacke in Westend beobachtete, versetzte sich ein in der Freizeit befindli...

  7. In Westend nahmen Einsatzkräfte der Polizei Berlin in der vergangenen Nacht einen 31 Jahre alten Man...

  8. Weil vor einem Hotel in Westend Schüsse gefallen sein sollen, wurde die Polizei gestern Morgen gegen 8.

  9. Seit Mittwoch, den 7. Juli 2021, 15 Uhr, wird der 71 Jahre alte Berlin-Tourist Alexandru VICSAI (sch...

  10. In Westend wurde ein Pedelec-Fahrer gestern gegen 14 Uhr lebensgefährlich verletzt.