Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Festnahmen nach Einbruchsversuchen in Möbelgeschäft und Restaurant

Nr. 1944
Einsatzkräften der Berliner Feuerwehr ist es zu verdanken, dass Beamte der Polizeiabschnitte 24 und 26 vier mutmaßliche Einbrecher in Charlottenburg festnehmen konnten.
In der Suarezstraße spähten sich zwei Männer die falsche Örtlichkeit für einen Einbruch aus. Von der Feuerwache aus beobachteten Einsatzkräfte, wie sich das Duo gegen 2.30 Uhr an einem Designermöbelgeschäft zu schaffen machte, um dort gewaltsam einzubrechen. Alarmierte Zivilkräfte entdeckten zunächst in der Kantstraße zwei Männer vor einem Restaurant, bei denen es sich um mutmaßliche Komplizen der beiden handelte. Kurz darauf trafen die Tatverdächtigen ein und entfernten sich mit ihren Komplizen. Die Polizistinnen und Polizisten nahmen schließlich das Quartett in der Kaiser-Friedrich-Straße fest und überstellten die Männer im Alter zwischen 20 und 43 Jahren dem Einbruchskommissariat der Polizeidirektion 2. Ermittlungen ergaben, dass die beiden mutmaßlichen Komplizen nicht nur vor dem Restaurant auf die beiden Einbrecher warteten, sondern zeitgleich versucht hatten, dort einzubrechen. Nun müssen sich die Festgenommenen wegen versuchten Einbruchsdiebstahl verantworten und sollen einem Ermittlungsrichter zum Erlass von Haftbefehlen vorgeführt werden.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Ein Ehepaar überwältigte gestern Mittag in Charlottenburg einen mutmaßlichen Dieb in seinem Wohnzimmer.

  2. Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 24 nahmen gestern Abend in Charlottenburg einen mutmaßlichen Ges...

  3. In Charlottenburg wurde gestern Abend ein 30-Jähriger festgenommen, der zuvor mehrere Raubversuche u...

  4. Gestern Abend wurde eine schwangere Autofahrerin bei einem Verkehrsunfall in Charlottenburg verletzt.

  5. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich gestern Abend in Charlottenburg.

  6. In Charlottenburg wurde gestern Nachmittag eine Attacke mit einem Pflasterstein nicht ausgeführt, al...

  7. Bei einer Fahrzeugkontrolle in Charlottenburg wurde gestern Nachmittag ein Polizist verletzt.

  8. Während der gestrigen Nachtstunden vollstreckten Ermittlerinnen und Ermittler des Landeskriminalamte...

  9. In einer Bäckerei in Charlottenburg beleidigte gestern Nachmittag ein Mann eine Angestellte des Gesc...

  10. Unbekannte bewarfen in der vergangenen Nacht ein Haus in Charlottenburg mit Farbbeuteln und Steinen.