Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Tätlicher Angriff mit Schussverletzung – Zeuginnen und Zeugen gesucht

Nr. 1586
In der vergangenen Nacht wurden Einsatzkräfte der Polizei zu einer gefährlichen Körperverletzung nach Charlottenburg alarmiert. Nach bisherigen Erkenntnissen und Aussagen sollen gegen 1 Uhr zwei Männer im Alter von 21 und 28 Jahren in der Kaiser-Friedrich-Straße aus bislang unbekannten Gründen von einer achtköpfigen Personengruppe mit Tritten und Schlägen attackiert worden sein. Im weiteren Verlauf erlitt der 21-Jährige durch einen der Tatverdächtigen eine Schussverletzung in den rechten Unterschenkel. Er wurde von alarmierten Rettungskräften für eine stationäre Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Kopfplatzwunde des 28-Jährigen wurde vor Ort ärztlich versorgt. Ein Teil der Tatverdächtigen flüchtete zu Fuß in Richtung Wilmersdorfer Straße. Der andere Teil der Gruppe entkam in einem weißen Van über die Kantstraße und den Stuttgarter Platz ebenfalls in Richtung Wilmersdorfer Straße. Die weiteren Ermittlungen führt ein Fachkommissariat der Polizeidirektion 2 (West).

Die Ermittlerinnen und Ermittler fragen:
  • Wer hat die Tat am 5. September 2023 gegen 1 Uhr beobachtet oder hat anderweitig sachrelevante Wahrnehmungen gemacht?
  • Wer hat zur Tatzeit einen weißen Van im Bereich der Kaiser-Friedrich-Straße gesehen und kann hierzu nähere Angaben (z.B. Typ, Kennzeichen, Kennzeichenfragmente) machen?
  • Wer kann weitere sachdienliche Hinweise zu Tat, Tatverdächtigen oder Zeuginnen und Zeugen geben?

Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sich beim Fachkommissariat der Direktion 2 (West) in der Perleberger Straße 61 a, 10559 Berlin-Moabit, unter der Telefonnummer (030) 4664-273100 und außerhalb der Bürodienstzeiten unter (030) 4664-271100, per E-Mail an dir2k31@polizei.berlin.de, bei der Internetwache der Polizei Berlin oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. In Charlottenburg wurde gestern Abend ein 30-Jähriger festgenommen, der zuvor mehrere Raubversuche u...

  2. Wegen Beleidigungen und einem Angriff gestern Nachmittag in Westend erstattete eine Zeugin Strafanze...

  3. Gemeinsame Meldung Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin Heute früh wurden im Zusammenhang mit Ermit...

  4. Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 24 nahmen gestern Abend in Charlottenburg einen mutmaßlichen Ges...

  5. Einsatzkräften der Berliner Feuerwehr ist es zu verdanken, dass Beamte der Polizeiabschnitte 24 und ...

  6. Ein Ehepaar überwältigte gestern Mittag in Charlottenburg einen mutmaßlichen Dieb in seinem Wohnzimmer.

  7. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich gestern Abend in Charlottenburg.

  8. Gestern Nachmittag soll ein Senior in einem Bus in Charlottenburg von einer Unbekannten attackiert w...

  9. Einsatzkräfte der Polizei nahmen gestern Abend einen Mann in Charlottenburg fest.

  10. In Charlottenburg wurde gestern Nachmittag eine Attacke mit einem Pflasterstein nicht ausgeführt, al...