Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Verkehrsunfall mit Sonder- und Wegerechten

Nr. 2549
Zu einem Verkehrsunfall während einer eilbedürftigen Einsatzfahrt kam es gestern Mittag in Friedrichshain. Gegen 13.40 Uhr war ein Funkeinsatzwagen der Polizei mit Blaulicht und Martinshorn auf der Holzmarktstraße in Richtung Stralauer Platz unterwegs. An der Kreuzung Andreasstraße/Holzmarktstraße/Stralauer Platz bog der 31-jährige Fahrer des Funkwagens nach links in die Andreasstraße ab. Beim Hineintasten in den Kreuzungsbereich bei roter Ampel, stieß er mit einem von rechts, vom Stralauer Platz kommenden in Richtung Holzmarktstraße fahrenden Citroen zusammen, der von einer 37-Jährigen gelenkt wurde. Die Fahrtrichtung der 37-Jährigen war zu diesem Zeitpunkt mit grünem Ampellicht freigegeben. Die Beifahrerin des Funkwagens und die 37-jährige Fahrerin des Citroen erlitten leichte Verletzungen, die ambulant behandelt wurden. Der 31-jährige Fahrer blieb unverletzt. Eine Atemalkoholmessung beider Kraftfahrenden verlief negativ. Die Ermittlungen führt das zuständige Kommissariat für Verkehrsdelikte der Polizeidirektion 5.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Nach einer mutmaßlichen Attacke in einem U-Bahnzug in Mitte fiel die Angegriffene ins Gleisbett, kon...

  2. Friedrichshain-Kreuzberg/Mitte Einsatzkräfte des Landeskriminalamtes nahmen gestern Nachmittag in M...

  3. Gestern Abend zogen mehrere Jugendliche und Kinder durch Mitte und verletzen zwei Männer und eine Frau.

  4. In Mitte brannten gestern Abend und in der vergangenen Nacht drei mobile Toiletten sowie zwei Müllto...

  5. Ein Mann attackierte gestern Mittag eine junge Mutter und ihren Säugling in Mitte.

  6. Polizeieinsatzkräfte nahmen heute Morgen einen Mann in Mitte fest, der mehrere Brandsätze auf ein Bo...

  7. Heute Vormittag erlitt ein Radfahrer in Mitte bei einem Verkehrsunfall schwere Verletzungen.

  8. In Friedrichshain brannte gestern Nachmittag ein Auto.

  9. Gemeinsame Meldung Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin Mitarbeitende eines Hotels in Mitte alarmie...

  10. Nach einem Verkehrsunfall gestern Morgen in Mitte verlor ein Radfahrer kurzzeitig das Bewusstsein.