Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Drei Toiletten und zwei Mülltonnen angezündet

Nr. 1137
In Mitte brannten gestern Abend und in der vergangenen Nacht drei mobile Toiletten sowie zwei Mülltonnen. Ein Kommissariat des Polizeiabschnitts 57 ermittelt in allen Fällen wegen des Verdachts der Brandstiftung. Verletzt wurde niemand, verdächtige Personen konnten an keinem Tatort festgestellt werden.
Gegen 20.20 Uhr stand eine Toilette im Mühlendamm in Flammen. Zwei Mitarbeitende des Zentralen Objektschutzes bemerkten den Brand, löschten diesen und alarmierten die Polizei. Die Kolleginnen und Kollegen der Berliner Feuerwehr rückten zur Nachkontrolle an. An der Ecke Littenstraße / Stralauer Straße sahen Zeugen gegen 21.15 Uhr neben einer Baustelle eine brennende mobile Toilette. Die alarmierte Feuerwehr konnte den Brand löschen. Gegen 22 Uhr riefen Anwohnende der Brückenstraße die Feuerwehr zu einem Innenhof, in dem zwei Mülltonnen brannten. Zeugen konnten das Feuer mit Sand löschen. Durch die Hitze sprang die Scheibe einer Hauseingangstür.
Kurze Zeit später, gegen 22.40 Uhr, bemerkte eine Polizeistreife eine brennende mobile Toilette vor einem Wohnhaus am Heinrich-Heine-Platz. Die hinzualarmierte Berufsfeuerwehr löschte den Brand. Die Ermittlungen zu den Brandstiftungen dauern an.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Ein Mann attackierte gestern Mittag eine junge Mutter und ihren Säugling in Mitte.

  2. Gestern früh wurde in Mitte ein Mann homophob beleidigt und seine Begleitung mehrfach getreten.

  3. Unbekannte schlugen vergangene Nacht einen Mann in Mitte.

  4. Polizeieinsatzkräfte nahmen heute Morgen einen Mann in Mitte fest, der mehrere Brandsätze auf ein Bo...

  5. Nach einem Verkehrsunfall gestern Morgen in Mitte verlor ein Radfahrer kurzzeitig das Bewusstsein.

  6. In Mitte sind gestern Abend zwischen 21.

  7. Gestern Abend zogen mehrere Jugendliche und Kinder durch Mitte und verletzen zwei Männer und eine Frau.

  8. Friedrichshain-Kreuzberg/Mitte Einsatzkräfte des Landeskriminalamtes nahmen gestern Nachmittag in M...

  9. Mit der Veröffentlichung von Fotos aus einer Überwachungskamera bittet die Polizei um Mithilfe bei d...

  10. Gestern Abend kam es zu einem Brand in Mitte.